Lenovo X121 AMD Chipsatz Treiber

Kaethe

Lt. Commander
Hallo,

bekomme heute ein Lenovo X121 mit AMD 350 Fusion (ohne Betriebssystem) und wollte mal fragen ob ich da auch wie bei Intel einen Chipsatztreiber installieren muss hab nämlich keinen gefunden.

lenovo hat denn tollen Vorteil das du dir das update-center von denen drauf spielen kannst und der alle treiber dann automatisch lädt und Instaliert. Ich glaub das heist ThinkVantage bin mir aber gerade nicht sicher findest du aber auf der Lenovo Seite. Alternativ sind auf der Lenovo seite auch alle treiber für das Notebook zu beziehen

@ Thagor: Das Programm heißt System Update, richtig ist das es alle automatisch macht. Man braucht also keine Treiber selbst installieren, außer den für das Netzwerk, damit System Update die Daten aus dem Internet laden kann.

Super Danke für den Tip praktischer gehts ja nicht. OS ist übrigens Win7

Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber bei AMD ist immer so ne Sache. Lad dir am besten erstmal den Grafikkartentreiber von der Lenovo Seite, starte die Installation als benutzerdefiniert und schau nach, ob in dem Paket auch der Northbridgetreiber und der USB-Filtertreiber drin sind, welche zwei den Chipsatztreiber bilden. Meistens ist das nämlich der Fall. Andernsfalls gehe hier hin und lade dir den Southbridge-Treiber.

Ich bekomme leider keine Internetverbindung über mein Kabelmodem hin. Hab den Atheros LAN Treiber von der Lenovo Webseite installiert....das Kabel angeschlossen aber trotzdem eine Aufforderungszeichen im Systemtray. :(
Ergänzung ()

Ich versuchs jetzt mal über W-LAN aber welchen Wlan Treiber muss ich denn von der Lenovo Seite installieren. Hab das 230MB Intel Paket runtergeladen den Clienten gestartet aber er sagt dann das kein WLAN Treiber gefunden wurde :( Auf der lenovo Seite gibs ja einige aber welcher ist der richtige.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben