Lenovo x130e,x121e oder auf Msi Brazos 2.0 warten?

schadan

Ensign
Hallo,

Kann mich zwischen dEn oben genannten nicht entscheidEn. Gibt es einen grossen Unterschied
Zwischen dem x121 und x130?

Oder soll ich einfach auf das neue Msi warten?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deine Bedürfnisse an. Das X130e hat nicht den Fehler des X121e, ist dafür aber auch durch die Bauweise schwerer. Wenn du jedoch USB 3.0 haben möchtest, dann würde ich auf Brazos 2.0 mit den neuen Chipsatz warten, soweit möglich.

Ich habe mit meine X121e keine Probleme, außer Abdrücken bzw. Kratzer des Displayrandes auf dem Palmrest. Kommt halt immer drauf an was man für ein Gerät erwischt. USB 3.0 ist wirklich das einzige, was ich, z.B. wenn ich ein Backup erstelle, vermisse. Mein X121e ist mit E-350, 4 GB RAM, 128 GB Crucial m4 SSD und einer Gobi 3000 für 3G/HSPA ausgerüstet und dank TPFan Control, die meiste Zeit, lautlos und in Sachen Mobilität eine Klasse für sich.

Ich bin der Meinung, das man für den Preis auch nicht die Eierlegende Wollmichsau erwarten kann. Wenn man höhere Ansprüche hat, dann muss man auch mehr ausgeben.

Mir ist die akkulaufzeit sehr wichtig genauso wie die Verarbeitung. Was habt ihr denn so für Laufzeiten beim x121 oder x130?

Kann nur für mein X121e sprechen welches auch noch Undervoltet ist, musste mal HIER schauen, da gibts noch mehr Leute die zu den Laufzeiten was geschrieben haben. Nur im Inet surfen (ohne Flash) oder PDF lesen bei angepasster Helligkeit ca. 10-11 Stunden. Bei normalem Arbeiten ca. 7-8 Stunden.

Ich würde ganz klar das X130e nehmen. Das hat einfach das bessere Gehäuse.

In diesem Jahr noch kommt übrigens der Nachfolger des X121e, das X131e, dann eben mit Low-Volt Ivy-Bridge und Brazos 2.0. :)

Hmm Ich Verkauf mein iPad 3 und warte noch mal bis Mitte Juni was so erscheint :)