Lenovo X200 oder Acer TimelineX oder...?

krume

Newbie
Hallo!

Ich suche einen kleinen Laptop zum Studieren, rumtragen, Filme und Fotos gucken, Surfen, Skypen und ohne große Verzögerung bei der Nutzung externer Festplatten.
Es sollte was solides sein was ein bischen länger hält.

was ich mir vorgestellt habe ist:
ca. 13''
Webcam
weniger als 800€
wenige Probleme ;-)
und ein mattes Display wäre nett

was ich bisher selber gefunden habe ist:

Lenovo ThinkPad X200, 7458 - NR35EGE für 799€ und
Lenovo ThinkPad X200, 7458 - NR35NGE für 777€ von NBWN.de
(http://www.nbwn.de/Notebook-Demopool/ThinkPad-X-Serie/ThinkPad-X200-X200s)

und Acer Aspire TimelineX 3820T-334G32N (LX.PTC02.056) für ca 700€
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a519801.html

Naja, ihr werdet wohl schon gemerkt haben, dass ich nicht viel Ahnung habe.
Ich würde mich sehr über Tipps und Meinungen freuen!!

Lenovo: Robust, mattes Display, ältere Hardware.

Timeline: Spiegelndes Display, aktuelle Hardware, gute Qualität (aber halt nicht so robust wie das Lenovo)
Ergänzung ()

Ich würde zum Timeline greifen...bei Thinkpads sollte man nicht sparen.

Auf jeden Fall das Thinkpad!

Auch wenn sich Acer in Sachen Verarbeitung stark verbessert hat, an ein echtes Thinkpad kommen sie noch lang nicht ran.

Aktuellere Hardware ist auch relativ, zumal der i3 nichts kann, was ein C2D nicht auch könnte.

Ich würde auch auf jeden Fall das Thinkpad nehmen. Das X200 ist eine feine Sache, hab selber eins. Tip: Der Händler nbwn ist auch bei Ebay vertreten, da kann man ggf. noch ein Schnäppchen machen. Sind halt Demopoolgeräte, also junge Gebraucht. Ich hab da selber schon ein T500 gekauft, das war in einem 1A Zustand.

Also ich stand auch vor der entscheidung acer timex oder lenovo und hab mich dann für ein T400 demogerät bei lapstore entschieden, da bei acer schon wieder einige von displayflackern usw redeten. Das demogerät ist nagelneu und der akku hatte auch noch keinen einzigen ladezyklus. Es riecht sogar noch heftig nach neuer hardware ^^
Hab auch lange überlegt aber hier wirkt alles ausgereift was hardware und software angeht und man kann seine euros fühlen.

Zurück
Oben