Acer TimelineX 14"

Naitsabes

Lt. Commander
Hey ihr,
da ich dieses Jahr mit meinem Studium anfange, brauche ich einen Laptop :)
Naja, wichtig ist mir vor allem, dass er leicht ist und eine lange Akkulaufzeit hat. Am besten natürlich mit mattem Display und eigentlich sollte er nicht mehr als 600€ kosten.
Was ich suche ist also eigentlich ein 600€ ultrabookähnliches Teil mit maximal 14" -> neu nur schwer zu finden^^

Jetzt habe ich gerade eben bei Saturn in meiner Stadt ein Aspire TimelineX
AS4830TG-2414G12Mnbb für 633€ gefunden. Core i5 2140m und 120GB SSD mit 6Zellen Akku klingt ja schonmal super, wenn da das spiegelnde Display nicht wäre (und das es ein Acer ist...)

Was meint ihr, lohnt es sich da zuzuschlagen oder ist der Preis nicht angemessen?

You get what you pay for. Also selbst entscheiden oder mehr als 600 ausgeben. Spiegeldisplay geht gar nicht, wie ich finde.

Das ist mir schon klar, allerdings fehlen für mehr einfach die finanziellen Mittel - die ganze Einrichtung für die erste eigene Wohnung etc will auch bezahlt werden...

ich würde wirklich gerne ein Zenbook holen, aber bei 600€ sollte eben Schluss sein. Und dann möchte ich das Geld natürlich möglichst sinnvoll investieren ;-)

edit:

Ich sehe gerade, dass ich dann bei dem Acer noch einen 100€ Gutschein von Saturn bekäme.
Effektiv wären es also "nur" 533€.

Aber ich bin mir eben auch nicht sicher, ob ich mit nem Acer glücklich werde (Verarbeitung und vor allem Kühlung?).

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Travelmate Version des TimelineX an. Die hat ein mattes Display, aber ich glaub etwas schlechtere Hardware. Die Timelines sind auf jeden Fall n heißer Tipp wen man was leichtes mit langer Laufzeit sucht.

Ich bin mit meinem Ur-Timeline (Aspire 3810T) ganz zufrieden, die Qualität find ich für den Preis auf jeden Fall in Ordnung.

Mit SSD sind die dann aber auch wieder zu teuer. Ich schlage vor du bestellst dir mal eins von denen und benutzt es eine Woche. Dann merkst du schon, ob es passt. Im Laden kann man testen eigentlich total knicken. Keine Ruhe und komisches Licht...

Edit:
Mit Gutschein ist es natürlich schon ein Knaller würde ich sagen. 530 EUR mit SSD. Zuschlagen und sich das später immer sagen, dass es ein Schnäppchen war. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also für 533€ mit i5 und SSD klingt schon exrem gut. Acer ist jezt zwar nicht wirklich hochwertig aber vor allem die Timelines sind doch recht gut. Der schlechte Ruf kommt vor allem von den richtigen Billigheimern die Acer noch mit im Programm hat (wohl aber demnächst an Packard Bell abgeben wird...). Supportabwicklung bei meinem Timeline (Akku hatte ein Problem) lief auch zügig und Problemlos.

Ich hab selber das 4830 und klar ist es kein MacBook Pro, aber es es hat für seine geringe Größe schon ordentlich power. Throtteling und Hitze ist ein Thema, kann man aber zügeln in dem man hinten unter den Laptop einfach ein Buch packt, damit mehr Luft in den Lüfter kommt. Ich hab meins jetzt 14 Monate und denk langsam an einen Nachfolger. Für 533 ist es aber ein Steal! Games kann man eigentlich alle auf mindestens Mittel zocken, der Akku hält enorm lang, Klasse Ausmaße und Gewicht. Negativ ist vor allem das Display, aber man kann damit Leben.

Um ehrlich zu sein such ich im Moment genau nach der selben eierlegenden Wollmilchsau, nur mit Ivy und 650m :D

Hoffe geholfen zu haben!

Zurück
Oben