Lenovo y50-70 laggs, Verbindungseinbrüche

danny94

Cadet 4th Year
Ich habe gestern auf dem Notebook meiner Schwester (Lenovo y50-70) Windows neu aufgesetzt, mit der Hoffnung das Problem zu lösen. win8.1 -> win7.

Zuvor hatten wir das selbe Problem. Beim spielen von Online Games, hat sie kurzzeitig immer Einbrüche und laggs, obwohl ich verbunden über dem selben Router keine Probleme hatte. Sie meinte auch dass sie öfters höheren Ping bekommen hätte, während bei mir alles normal lief.

-Treiber sind alle installiert und zuvor auf win 8.1 gab es das selbe Problem.
-Die Entfernung ist ca. die selbe und sie müsste den selben Empfang wie ich haben.
-Windows Updates wurden gemacht.
-Grafikkarten Treiber ist ebenso auf neusten Stand, sowie direct X...
-Sie hat das Problem bei allen Online Spielen. (Habe noch nicht versucht Offline Spiele zu testen, denke aber dort sollten keine Probleme sein)

Ich muss noch dazu sagen, unser Internet läuft nicht sehr stabil, wir haben öfters Einbrüche und Abbrüche für mehreren Minuten.

Mir ist aufgefallen bei der Produktbeschreibung, dass dort etwas stand wie "schnelle Netzwerkkarte für Online Spiele".
Ob eventuell das der Grund sein könnte und das Notebook zu stark auf unserer labilen Internetverbindung reagiert ?
Wie könnte ich das Problem lösen ?

Hallo Halbtuer, danke für die Rückmeldung.

Wie ist ein Kanalwechsel gemeint ? Beim Router den Channel wechseln ? Das würde denk ich keinen Unterschied machen, da alle Geräte ohne Probleme funktionieren abgesehen des Notebooks meiner Schwester.

Kann schlicht und ergreifend am verbauten Wifi Modul liegen. Glaube gelesen zu haben ,dass mit dem Gerät in Verbindung mit Wif einige Nutzer Probleme haben. Das Gerät gibts auch mit unterschiedlichen Modulen, eines mit b/g/n unterstützung und eines mit AC/a/b/g/n

Hey Maye danke für die Rückmeldung.
Und was kann man dagegen tun ?

Wenn der Router in der Nähe steht, würde ich zumindest versuchen, die Verbindung mittels LAN-Kabel herzustellen und zu testen, ob sich nen Unterschied bemerkbar macht.

Grüße

Über Lan oder Repeater scheint es besser zu funktionieren.

Wifi Modul kaputt ? oder könnte es doch am Treiber liegen.