Lenovo Y50-70 flackert/Bildschirmkabel kaputt

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo,

ein Freund hat mir sein Y50-70 verbeigebracht wo der Bildschirm immer flackert und auch ausgeht, ich gehe stark davon aus dass es am Kabel liegen wird, nur dauert das bestellen eines neuen ewig, nun möchte ich wissen ob jemand Erfahrungen diesbezüglich hat ob das auch einfach nur an schlechten Sitz des Steckers liegen kann und ich einfach neu anstecken oder Kontaktspray auftragen helfen würde.

Ich meine das NB ist mit seinem i7 Prozessor, 16GB RAM, GeForce GTX 860M und SSD ja noch durchaus leistungsfähig, oder?
 
Öffnen musst Du das Gerät ja sowieso.
Durchaus möglich dass es nur die Verbindung ist, das Y50-70 ist da anfällig, manchmal geht allerdings auch das serienmäßige Panel kaputt.

Bei der Gelegenheit auch schauen ob die Tastatur sich wölbt (Fehlerfall) wenn das Gerät aufgeklappt wird, da die Befestigung der Scharniere am Chassis ein weiterer Schwachpunkt ist.
 
Zurück
Oben