Lenovo Y520 lädt sporadisch

K

Knimoms

Gast
Hallo,
ich habe das Problem mit einem Lenovo Y520, dass es nur sporadisch lädt. Manchmal funktioniert es normal, dann muss man es mal anwinkeln und manchmal funktioniert gar nichts.
In den ersten 2-3 Jahren hat das Laden ohne Probleme funktioniert.
Ist nicht mein Notebook, sondern der eines Freundes.

Was ich alles schon überprüft und getan habe:
DC-Jack ausgetauscht
Akku ist voll funktionsfähig
Netzteil getauscht
Lötstellen vom Anschluss des DC-Jacks auf dem Motherboard (sehen gut aus)

Weiß nicht mehr was es noch sein könnte.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
 
Ladekontakte des Akkus? Akku selbst ein an der Pfanne?

Ladeelektronik könnte auch matsch sein.. da lässt sich dann nicht mehr viel richten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knimoms
Akku sollte es nicht sein. Habe den Akku schon mal ausgebaut und den Laptop versucht nur im Netzbetrieb zu nutzen. Hat da genau den gleichen Wackler.
Trotzdem danke für die Antwort!
 
Habe den Akku schon mal ausgebaut und den Laptop versucht nur im Netzbetrieb zu nutzen. Hat da genau den gleichen Wackler.#

Wie lädt man den Akku ohne StromAnschluß ?
Warum sollte irgendwelches Anwinkeln überhaupt etwas beim Laden des Akkus ändern ?

Anwinkeln des Displays ? ( = Probleme mit Displaykabel oder Verwindung des Gerätes Flexing an Mainboard oder Display )
Oder die Aufstandsfläche des ganzen Laptops schräg ? ( = erinnert an Flexing - oder BottomCase verzogen )

Meinst du evtl. mit "Laden" einfach nur Hochfahren von Windows ?
oder überhaupt das Starten des Laptops ?
oder fährt er hoch, aber man sieht nur nix.... ?

Versuch mal die Fragestellung zu präzisieren und genauer zu beschreiben was geht und was nicht.
 
Also ich weiß nicht was es da zu präzisieren gibt oder undeutlich ist.
PixelMaler schrieb:
Wie lädt man den Akku ohne StromAnschluß ?
Weiß nicht ganz was mit der Frage gemeint ist, Stromanschluss ist vorhanden (?).

Und mit Laden meine ich relativ offensichtlich das des Akkus.
 
Knimoms schrieb:
Also ich weiß nicht was es da zu präzisieren gibt oder undeutlich ist.

Weiß nicht ganz was mit der Frage gemeint ist, Stromanschluss ist vorhanden (?).

Und mit Laden meine ich relativ offensichtlich das des Akkus.

Naja.. du redest erst von Akku lädt nicht und dann erwähnst du jetzt in #3 das "ohne Akku" auch ein Wackler ist.

Heißt für mich also jetzt, das Ding geht ohne Akku dann durch den Wackler sofort "aus?"

Das hat dann nichts mehr mit dem Laden ansich zu tun, sondern evtl allgemeinen Stromversorgung, oder sogar ein ganz anderer Fehler.

Übertemperatur wäre genauso ein super Beispiel.. CPU liegt durch irgendwas auf 100%, Akku wird aufgrund der Belastung nicht mehr geladen, Überhitzt, schaltet sich sofort ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler
crazycusti schrieb:
Heißt für mich also jetzt, das Ding geht ohne Akku dann durch den Wackler sofort "aus?"

Das hat dann nichts mehr mit dem Laden ansich zu tun, sondern evtl allgemeinen Stromversorgung, oder sogar ein ganz anderer Fehler.
Das wollte ich damit aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat dann eben nichts mit dem Laderegler zu tun.. aber ok.
 
Zurück
Oben