Lenovo Y580 Unterschiede?

cma_i

Lt. Junior Grade
Moin, kann mir mal jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Notebooks erklären? Kann ja nicht sein das es nur die 4GB Ram sind oder?

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...UTF8&colid=2U8R606W9JYM8&coliid=I2KBP6L4T2P5C

Datenblatt: http://ecx.images-amazon.com/images/I/11mICyVr2BS.pdf

http://www.cyberport.de/notebook-un...i7-3610qm-1tbplusssd-gtx660m-fhd-blu-ray.html

Datenblatt ist direkt mit im Link. Kann es sein das die Amazon Beschreibung falsch ist und im M772FGE von Amazon tatsächlich ein Blu-Ray Brenner eingebaut ist wie im lenovo Datenblatt beschrieben?

Gruss, Micha.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass bei Cyberport noch eine 32GB SSD drin ist.

Hat der rechner von Amazon auch...

ja das könnte das einzige sein was mir auch aufgefallen ist. Allerdings schreibt Amazon da sei nur ein Combo Laufwerk verbaut. Widerspricht sich also mit dem Lenovo Datenblatt. Wenn das tatsächlich so sein sollte - 4GB mehr Ram und ein BluRay Brenner - da kann ich gerne drauf verzichten, dann würde das bei Cyberport in die engere Wahl fallen.

@ripper, ja Danke, aber dadurch weiss ich ja immer noch nicht wo der Unterschied genau liegt, wenn ich danach gehe:

http://geizhals.de/?cat=nb&sort=art...+&asuch=y580&v=e&plz=&dist=&xf=11_1000#xf_top

käme natürlich ganz klar heraus daß das M772FGE von Amazon einen i7-3612 hat aber das stimmt widerrum nicht mit dem Amazon und dem Lenovo Datenblatt überrein. Ich hab auch schon Amazon angeschrieben, die haben sich entschuldigt aber können mir auch nicht genau sagen was jetzt im Endeffekt dahinter steckt.
Vergleich mal das M772FGE im Suchergebniss, dann bekommst Du schon in der Händlerübersicht 2 verschiedene Beschreibungen und wenn Du dann Amazon nimmst und die Amazon mit der Lenovo Beschreibung vergleichst hast Du wieder 2 unterschiedliche Beschreibungen. Sowat gibbet ja gar nich, da weiss man ja nachher gar nich mehr was man glauben soll, oder?

Hi,

ich interessiere mich auch sehr für dieses Notebook, hab sowohl mit Amazon als auch Cyberport und Notebooksbilliger telefoniert.
Meines Wissens sieht es so aus:
Cyberport Lenovo Ideapad Y580 M772JGE 999.- €
Notebooksbilliger und Amazon Lenovo Ideapad Y580 M772FGE 1099,-€
Das FGE hat einen BluRay-Brenner und 8GB Ram, das JGE nur ein BluRay-Combo (BD lesen, DVD brennen) und nur 4GB Ram ansonsten gleich.
Wobei bei Amazon in der Beschreibung in DVD Brenner beim FGE steht, aber im Datenblatt BluRay-Brenner. Antwort vom Amazon-Kundenservice, sie übernehmen die Beschreibung vom Hersteller, einfach mal bestellen und wenns nicht gefällt zurückschicken.
Laut eines örtlichen Lenovo Verkäufers gibts vom Y580 12 verschiedene Modelle.
Im Internet hab ich aber nur 5 Modelle gefunden, hab auch irgendwo gelesen es soll ne Variante mit 64GB SSD geben.
Hab Lenovo angeschrieben, die haben geantwortet, bevor das Notebook nicht im Handel ist, geben sie kein Datenblatt raus.
Werd erst mal ein wenig abwarten, was da so alles auf den Markt kommt.
Hoffe, ich konnte etwas helfen, falls jemand neuere Informationen hat, gebt bitte bescheid.

Grüße

stefanrm schrieb:
einfach mal bestellen und wenns nicht gefällt zurückschicken.

ich hab das FGE bei Amazon bestellt, sollte heute oder Montag kommen,
ich hoffe zwar heute noch aber sieht nich so aus...
Melde mich dann wenn ich was rumgespielt habe.

Zitat:
Ergänzung ()

The Ripper schrieb:
Haben die auch gesagt, wann?

Haben auf die Email dann zurück geschrieben, dass es ja laut ihrer Homepage schon seit Mitte Mai erhältlich wäre und sie daher ein Datenblatt haben müssten. Wenn die Angaben auf der Homepage jedoch falsch seien, sollten sie mir das Erscheinungsdatum nennen. Auf diese Email habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.
Ergänzung ()

cma_i schrieb:
ich hab das FGE bei Amazon bestellt, sollte heute oder Montag kommen,
ich hoffe zwar heute noch aber sieht nich so aus...
Melde mich dann wenn ich was rumgespielt habe.
War das FGE schön verfügbar? Bei mir stand immer da, derzeit nicht auf Lager und bei Notebooksbilliger steht ab 05.07.12.
Lohnt sich eigentlich ne Garantieerweiterung bei Amazon?
Bei meinem alten Laptop ging die Festplatte 1 Woche vor Garantieablauf kaputt, hab dann noch ne neue bekommen. Aber das hat mich etwas verunsichert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben