Lenovo Yoga 2 13 Ruhezustand

P

Pixelschubser

Gast
Moin Leute, ich habe oben beschriebenes Modell. Es befindet sich zwar noch innerhalb der Garantiezeit, und ich habe auch schon Kontakt mit dem Lenovo-Support aufgenommen, aber die Jungs sind nicht wirklich hilfreich.

Problembeschreibung:
Manchmal wenn ich das Gerät zuklappe, fängt der Lüfter an wie wild an zu drehen und mit der Zeit läuft es heiß, geht aber nicht ganz aus und lässt sich auch nicht wieder aufwecken. Der Fehler ist nicht verlässlich reproduzierbar, in der Hälfte der Fälle legt es sich schlafen, wie es sollte.

Das Teil kam mit Windows 8.1, worauf es im Moment auch läuft. Ich habe zwischendurch ein Upgrade auf Win10 gemacht, bin aber wieder zurückgegangen. Es kann sein, dass der Fehler seitdem auftritt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Die Lenovo-Jungs wollen, dass ich ein komplettes Recovery mache. Das schreckt mich aber ehrlich ab, ich will das soweit möglich vermeiden.

Wenn es ein Treiberproblem sein sollte, wie genau kann ich das eingrenzen?

Danke euch vorab!!!
 
A

ASAPHodor

Gast
Schliesse mich der Frage an.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top