TPM 2.0 aktivieren

rraptorr

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
47
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB 3200Mhz DDR4
  • Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2 (rev 1.1)
  • Netzteil: BeQuiet 600W
  • Gehäuse: BQ PB 500DX
  • Grafikkarte: RX 6600 XT
  • HDD / SSD: 2TB M.2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden
Ich möchte auf Windows 11 upgraden. Die allgemeine Hardware ist kompatibel und ausreichend, aber ich bekomme TPM 2.0 einfach nicht aktiviert. Im BIOS habe ich bereits alles wie vom Hersteller angegeben angepasst, jedoch spuckt der Windows 11 Systemcheck immer aus, dass es deaktiviert ist. Beim Boot bekomme ich immer diesen Screen (Bild), habe immer N gedrückt, da bei Y nichts passiert. Wirklich verstanden habe ich es aber nicht. Vielleicht kann einer von euch weiterhelfen was nun zu tun ist.
Vielen Dank im Voraus für Antworten!

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Im BIOS AMD CPU fTPM aktiviert
-BIOS Update
 

Anhänge

  • Boot.jpg
    Boot.jpg
    698,7 KB · Aufrufe: 183
"Z" drücken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, rraptorr, frazzlerunning und eine weitere Person
Ich danke euch! Wär ich nicht drauf gekommen :)
 
Englisches Tastaturlayout halt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rraptorr
Zurück
Oben