Lenovo Yoga 720 erkennt keine Toucheingabe mehr

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.172
Hallo Leute,
mein Notebook erkennt plötzlich keine Toucheingabe mehr, wenn ich meinen Finger verwende, mit dem Stift funktioniert es noch. Ich habe nichts verstellt oder neu installiert. Das Problem ist aufgetreten nachdem das Notebook im Standby war. Auch mehrfacher Neustart hat nichts geändert.
Es handelt sich um dieses Gerät, mit dem Unterschied, dass ich eine stärkere Hardwarekombination habe. Der Bildschirm sollte aber der Gleiche sein.

Habt ihr einen Tipp wie das zu beheben ist?

Grüße,

Fehlermeldung :)
 
Boote mal ein modernes Live Linux vom USB Stick, geht da die Touchfunktion?
Alternativ starte vom USB Stick eine Windows 10 Installation und brich früh genug ab (Vor Datenträger Auswahl) geht dort die Touchfunktion?
 
Hatte nur einen Windows 10 Stick da. Dort stellt sich das Problem genau gleich dar. Spricht dann eher für einen Hardware defekt, richtig?
 
Fehlermeldung schrieb:
Hatte nur einen Windows 10 Stick da. Dort stellt sich das Problem genau gleich dar. Spricht dann eher für einen Hardware defekt, richtig?

Nicht wirklich. Was für einen Win 10 Stick? Hast Du Win 10 mit ihm neu installiert oder ist das ein WinToGo Stick?
 
Es geht ums Setup, und wenn dort das Touch nicht reagiert, ist es defekt. Denn da sollte es auch schon funktionieren...
 
Also die Touchgeräte, welche ich bis jetzt fertig gemacht habe, hatten im Setup schon Touch.
 
Zurück
Oben