Lenovo Yoga S940 Ice Lake Modell November 2019?

Morpheus1989

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde,

ich bin grad drauf und dran mir ein Lenovo Yoga S940 (81Q7002AGE) in der FHD-Variante zu kaufen. Nun habe ich auf YouTube (Min. 1:59) gesehen, dass auf der IFA ein neues Modell für November angekündigt wurde. Hier soll eine neue Intel Ice Lake-CPU verbaut sein.

Trotz lange Suche auf Google finde ich keine genauen Infos zum neuen Modell. Wisst ihr vielleicht mehr? Welche Prozessoren werden genau angeboten im neuen Modell? Inwieweit sind diese besser als die alten? Wo genau liegt das neue Gerät preislich? (Lenovo gibt hier nur einen Startpreis von ab 1699€) Was für Modelle wird es geben?

Liebe Grüße
Max

Mh, dachte auf der IFA wären alle News dazu veröffentlicht worden :/ Vielleicht schau ich morgen selbst Mal vorbei, sind nur 20min Umweg von der Arbeit. Wenn's wirklich besser ist fürs gleiche Geld, dann warte ich noch. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Ice Lake Prozessor bessere Leistung liefert als der i7-8565U. Alles andere (Design+HArdware) wird ja vermutlich gleich bleiben?!

Ja davon habe ich gehört. Ich interessiere mich allerdings ausschließlich fürs Yoga S940. Sollte ich da morgen etwas Spannendes hören, berichte ich euch auf jeden Fall ;-)

Sooo, da war ich dann heute auf der IFA und habe mit einem von Lenovo gesprochen. Tatsächlich waren die meisten dort genauso ratlos wie die Lenovo Hotline. Nach einigen Gesprächen kam dann jedoch ein Lenovo Manager aus der Lounge und teilte mir mit, dass in 1-2 Monaten auch das Yoga S940 mit Intels 10th Generation ausgestattet wird (ice Lake). Der Preis wird dabei genau gleich bleiben (1799).

Zurück
Oben