Lenovo Yoga Slim 7 (4700U)

Popey900

Captain
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
3.582
Hi zusammen,

was haltet Ihr vom Yoga Slim 7 mit dem 4700U.
Mir gefällt das Design und der üppige Akku (61Wh) für ein 14" Notebook.

Was mir etwas Sorgen bereitet ist das glänzende Display.
Mein jetziges Acer Aspire V5 hat ein mattes Display, womit ich zufrieden bin.

Was meint Ihr zu dem Gerät ? Besonders zum Display ?
 

Tzk

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
978
Im Anbetracht der Dicke des Gehäuses und der Cpu mit 15W TDP würde ich wohl Tests abwarten um die Kühlung einschätzen zu können. Nützt ja nix wenn dir die Cpu unter Last sofort eingebremst wird weil sie zu heiss ist. Ansonsten kann ich sagen das ein glänzendes Display extrem nervig ist, hab selbst eins und den Kauf bereut ;)
 

roxery

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
266
Für ein Gerät um die 1000€ könnte ich persönlich ein glänzendes Display nicht tolerieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk

Darklordx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.982
Mich haben glänzende Displays am Notebook noch nie gestört, benutzte sie allerdings auch nie draußen im strahlenden Sonnenlicht und habe auch kein Fenster im Rücken. Aber das empfindet halt jeder anders.

Ansonsten sind die Daten echt Zucker. Bei Lenovo direkt gibt es sogar ein Modell mit 1TB SSD.
 

Popey900

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
3.582
Ansonsten kann ich sagen das ein glänzendes Display extrem nervig ist, hab selbst eins und den Kauf bereut
Das ist meine größte Sorge.

Zur CPU kann ich sagen:
Wir haben ein Ideapad 15 mit dem 4700U. Der Lüfter ist so gut wie immer aus.
Ergänzung ()

Mann Mann Mann, ich bin wirklich verunsichert wegen dem Display ?!
 

Popey900

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
3.582
@Darklordx

ich habe beruflich ein Thinkpad T490.
Ich finde die designtechnisch zum kotzen.

Und der von dir verlinkte hat einen 45 Wh Akku. Also total uninteressant. Dann wäre der IdeaPad 14 mit 57 Wh schon viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingsdom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
276
Wenn du das Gerät überwiegend innen benutzt, dann ist ein glänzendes Display eigentlich nie ein großes Problem. Teilweise ist es dann, durch die fehlende Folie und somit Körnung des Display oder ähnliches, schöner anzusehen :)

Geht es dann allerdings Richtung Fenster oder insgesamt Arbeit im freien, dann kann es schnell unangenehm werden, wenn das Display nicht Leuchtstark genug ist, um die Reflexionen ein bissl zu schlucken
 

HerrderFliegen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
93
Ich steh vor derselben Entscheidung. Brauche dringend einen neuen Laptop und das Slim 7 sieht super aus. Ausnahme 16:9 und die 300nits. Insofern wäre das Slim 7 Pro perfekt. Mit dem dzt. Tempo, das Lenovo beim Slim 7 hinlegt, dauert das aber noch gefühlte 2 Jahre. Das Slim 7 mit 4500U wurde hier ausführlich getestet. Schneidet sehr gut ab.
 
Top