Installation Update Windows 11 24H2

nebrotir

Cadet 4th Year
Hallo

Ich möchte demnächst das Windows 11 24H2 Update installieren.
Kann ich das wie die Vorgänger 22H2 , 23H2 offline machen in dem
ich die ISO Datei herunterlade und sie Bereitstelle und dann die Setup
Datei ausführe.
Kann ich dann auch wieder die Option "Herunterladen von Updates und Treibern deaktivieren"
aktivieren oder gibt es das nicht mehr?? Irgendwann meine ich gelesen zu haben, dass es das nicht mehr
gibt, bin mir aber nicht mehr sicher.

MfG
nebrotir

Ist dein PC denn für Windows 11 geeignet? Prüfen mit WhyNotwin11
Oder möchtest du einen neuen PC kaufen?
Welchen Windows Key hast du?

Ich hab ewig 23H2 drauf gehabt und immer über Probleme mit 24H2 gelesen und das es manuell installiert werden muss. Dachte ich mir, ich warte mit einer Aktualisierung / Neuinstallation bis zum nächsten SSD-Wechsel oder so. Letztens wollte der Hauptrechner einen Neustart wegen Update und dann wurde einfach 24H2 installiert.

manuell kannst Du es über den Windows Installationsassistenten machen, wenn Dein Rechner das unterstützt.

Edit: Hier auch sehr schön zusammengefasst.

Zuletzt bearbeitet: (Link)
Hallo

Ja mein Laptop ist Windows 11 tauglich. Habe zur Zeit Windows 11 23H2 drauf.

Ist ein Kaufgerät und ist 2 Jahre alt

Nein, möchte mir kein neuer PC oder Laptop kaufen.

Welchen Key ich habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht

MfG

nebrotir

Dann ist es vermutlich mindestens ein Win 10 Gerät, und das sollte auf Win 11 24H2 upgradbar sein.

Hallo

Also gekauft habe ich den Laptop schon mit Windows 11

MfG
nebrotir

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Perfekt! Sollte keine Probleme geben.

Um die eigentliche Frage zu beantworten: Iso mounten und Setup ausführen geht weiterhin. Ebenso Updates und treiber später installieren. Gestern ebenfalls so durchgeführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Du kannst dir einfach den
Windows 11-Installationsassistent https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2171764
runterladen und ausführen, dann macht dieser ein Inplace-Upgrade, genauso als würdest du 24H2 über Windows Update installieren lassen.

Ich danke allen für die Antworten.

Dann werde ich das mal angehen und in den nächsten Tagen das Update installieren.

MfG
nebrotir

nebrotir schrieb:
das Windows 11 24H2 Update
ist Grütze. Das hat M$ nie richtig hinbekommen. Nach etlichen Verschlimmbesserungen haben sie es aufgegeben. 25H2 sollte demnächst erscheinen. Warte am besten noch so lange darauf.

gforce4711 schrieb:
ist Grütze. Das hat M$ nie richtig hinbekommen. Nach etlichen Verschlimmbesserungen haben sie es aufgegeben
Läuft hier bei vielen PCs problemlos 😉
Ergänzung ()

gforce4711 schrieb:
25H2 sollte demnächst erscheinen
Was aber kein großes Upgrade ist, das wird nur ein ganz kleines Update mit paar Fehler Korrekturen und Änderung der Versionsnummer, mehr nicht.

25H2 ist im Grunde das selbe wie 24H2, nur mit Nummer Änderung.

Und erscheinen wird es eher so im November

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rasie
gforce4711 schrieb:
ist Grütze. Das hat M$ nie richtig hinbekommen. Nach etlichen Verschlimmbesserungen haben sie es aufgegeben. 25H2 sollte demnächst erscheinen. Warte am besten noch so lange darauf.
Die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt. Aber ob sich das warten lohnt weiß noch nicht mal Microsoft selbst.

Zurück
Oben