Lenovo Z360 Grafikkarte umschalten?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4.079
Hi leute ich würder gern mal wissen wie ich bei meinem Lenovo Z360 von der Intel HD Grafikkarte auf die Geforce G310m umschalten kann. Das einzige was ich gefunden habe im Nvidia Menü kann ich einstellen welches der bevorzugte Grafikprozessor sein sollte, da kann ich auch die Nvidia einstellen aber das bringt irgendwie nix.
Irgendwie schaltet er nicht um auf die Nvidia er verwendet wirklich nur die Intel und das Nerft echt langsam das das umschalten nicht geht.
Getestet hatte ichs mit 3D Mark 06 da wird immer die Intel HD Grafikkarte angezeigt und auch in WOW wird diese angezeigt und da kann ich sogar einige Funktionen nicht aktivieren weil diese das wohl nicht utnerstützt.

Ja wenn einer ne ahnung hat wie ich das umschaltenb muss oder ob ich dafür irgendwas besonderes installieren muss damit das geht. Ich mein eigendlich hatte ich alles was auf der Treiber CD enthalten war ja auch installiert aber man weiß ja nie ^^.

mfg Overroller
 
da wird immer die Intel HD Grafikkarte angezeigt

was meinst du damit?

schalte in der nvidia-systemsteuerung mal ein, dass in der taskleiste angezeigt wird welcher grafikchip aktiv ist. sollte oben im menü unter ansicht oder so zu finden sein.

vielleicht ist sie ja aktiv und du erwartest nur zu viel von der kleinen g310m ;)
 
haste das ganze im Akku oder Netzbetrieb getestet? Bei einigen Notebooks funktioniert die zusätzliche Graka nicht, wenn das Gerät mit Akku betrieben wird!
 
das Gerät wird immer im Netzbetrieb betrieben.

hab gerade mal geschaut im Nvidia Menü unter ansicht ich find da aber irgendwie nix wo ich anstellen kann das er mir in der Task Leiste die Grafikkarte anzeigt.

Zum Thema zu viel erwarten hmm auf meinem Asus EEE 1201N mit Ion Grafikkarte konnt ich diese Optioonen die jetzt nicht gehn auch in wow aktivieren und wenn ne Ion das kann wird ne 310m das ja wohl auch hinbekommen.
 
falls es die option bei dir nicht gibt, hast du entweder einen sehr alten mobiltreiber drauf, oder es stimmt irgendetwas nicht. an deiner stelle würde ich einfach mal die aktuellen mobiltreiber neu installieren.

sitze gerade selbst an einem z360, optimus funktioniert ohne probleme. habe den aktuellsten mobiltreiber drauf (270.61)

edit: in der version von der lenovo treiber-cd gibt es diese einstellung noch nicht. außerdem steckte optimus zu dem zeitpunkt noch etwas in den kinderschuhen, ein update wäre hier auf jeden fall angebracht.
 

Anhänge

  • screen1.png
    screen1.png
    22,6 KB · Aufrufe: 858
  • screen2.png
    screen2.png
    144,9 KB · Aufrufe: 854
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben