Lenovo Z500 windows 8 neu installieren

• Ersteller Ersteller kniffo84
  • Erstellt am Erstellt am
K

kniffo84

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir diese Woche ein neues Notebook zugelegt und da ich Windows 8 nicht so toll finde aber dies nur auf dem
Notebook drauf ist hab ich mir gedacht erst Windows 7 installieren und danach nochmals windows 8. Habe daher
alle Partitionen auf dem Notebook gelöscht und mir die Platte in 3 Teile geteilt. 2x jeweils 100 GB und der Rest für
die Daten Musik Filme etc.

Windows 7 habe ich erfolgreich mit allen Treibern installiert auch die FN Tasten funzen alle.

Jedoch bekomme ich nicht Windows 8 installiert. Ich hatte mir extra mit dem Key Ausleser meinen Produkt Key
ausgelesen aber das Windows 8 Tool meckert jetzt ich muss mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen
wegen Windows 8.

Ich möchte aber ungern EUR 30,00 für die DVD ausgeben kennt Ihr noch einen anderen Weg wie ich Windows 8
wieder rauf bekomme aber Windows 7 dabei drauf behalte ?

Die Recover Partionen habe ich leider alle schon gelöscht da ich dachte es funktioniert auch so leider habe ich hier
wohl falsch gedacht...

Danke schon mal vorab für ein paar Tipps ;-)

es sollte doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass key-auslese-tools bei vorinstallierten rechnern NICHT funktionieren...

Hallo,

Doch den key hab ich ja ausgelesen bekommen das windows 8 tool hat ja gesagt ich muss mich an den Hersteller wenden also sprich lenovo aber es muss doch trotzdem gehen oder?

Gruss kniffo84

Steht der Win8 Key nicht auf der Rückseite des Notebooks? Bzw. unter dem Akku?

Edit: ah hab gecheckt ist nur win7 -.-

nochmal zum mitschreiben:

key-auslese-tools funktionieren nicht.
das sieht du doch grad selber.

bei vorinstallierten rechnern benutzt jeder hersteller seinen oem-schlüssel mit dem kannst du rein gar nix anfangen und auch kein windows aktivieren

Der Key ist im BIOS hinterlegt. Das Auslesen ist laut c't rechtlich zumindest in einer Grauzone! Aber - da der Key im BIOS hinterlegt ist, kannst du eine beliebige Win8-DVD nehmen und installieren - du kannst nur und ausschließlich die Version installieren, die im BIOS hinterlegt ist.

Hallo

Ja aber wo kann ich diese denn laden wenm das download tool von mircosoft nicht geht ?

den richtige Key kann man schon auslesen, also mit RW-Everything, aba das nürtzt dir auch nichts mehr , denn MS hat seit einiger Zeit die Keys blockiert, die MS an OEM-Hersteller verkauft haben, d.h. du kannst mit dem richtigen Key auch nicht mehr mit dem Download-Programm ne ISo runter laden

frag vllt jemanden, der vllt ne Windows 8 DVD hat ^^

Zurück
Oben