Windows 8 neu Installieren

wuschipuschi

Lt. Commander
Hallo zusammen, hoffe es gehört hierher.
Ich habe ein riesen Problem. Mein Laptop läuft mieserabel. Wollte Windows neu drauf machen, aber es geht nicht. Muss mein Lapop am TV anschließen da der Bildschirm komplett kaputt ist. Haben es schon einmal versucht, aber da blieb der Bildschirm vom TV schwarz und konnte nichts auf mein Laptop erkennen. Gibt es irgendeine möglichkeit Windows neu zu installieren ohne dieses Problem? Oder kann ich irgendwie was anderes tun damit er besser läuft? Die Spiele stürzen auch dauernd ab, reagieren nicht mehr oder gehen einfach aus. Das ärgert mich total :( er brauch ewig lange bis er etwas öffnet und zum laden :(

Danke für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
ja mit HDMI

Also in Windows wechselst du mit der Windows Taste und P zwischen den verschiedenen Displays durch. Versuch mal so wieder in Windows ein Bild zu bekommen.

da der Bildschirm komplett kaputt ist.
naja, wer weiß was da alles noch kaputt ist.
Eventuell hilft ja eh nichts und du must mal einen neuen Laptop kaufen.
Ansonsten, was das installieren betrifft,

Warum geht es denn nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich jetzt nochmal versuche Windows neu draufzu machen dann wenn das Bild weg ist, Windows Taste + P drücken?

Du hast Windows 8 noch drauf? Dann probier mal Windows + P aus. In Windows 8 gehst du dann in "PC-Einstellungen"->"Update/Wiederherstellung"->"Wiederherstellung"->"Alles entfernen und Windows neu installieren".

Haben es jetzt gemacht. Irgendwas macht er. Nur am TV haben wir kein Bild. Hoffe das es so klappt

Beim Installieren von Windows funktioniert bei meinen Laptops (bisher 5) keine einzige Ausgabe über HDMI oder VGA.
Das Setup wurde nur bein integrierten Bildschirm angezeigt. Wenn der nicht funktioniert - schwarzes Bild.

Und Win+P funzt mE nur nach der Installation und nicht während.

Hab aber folgenden Tip gefunden:

- Drück, wenn das System gebootet ist, mal 'Fn' plus die F-Taste, mit der man bei dem Notebook das Display umschalten kann. Bei Dell ist das 'Fn + F8'. Da kann man drei Zustände umschalten: Bild am internen Display, Bild am internen und externen Display, Bild am externen Display.

- Starte das Notebook bei geschlossenem Deckel und angeschlossenem externen Monitor. Oder, wenn der Einschalknopf so nicht zugänglich ist, schliesse den Deckel gleich nach dem Einschalten des Notebooks. Dann müsste das Bild zwangsläufig auf dem externen Monitor erscheinen.

Ich verstehe immer noch nicht das Problem!
Ich dachte am TV hast du ein Bild!
Ansonsten ist es mir ein Rätsel wie du irgendetwas anklicken willst bei der Installation.

Hab ein acer. Glaube das mit dem zuklappen geht nicht. Glaube meiner geht dann auf standby
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht das Problem!
Ich dachte am TV hast du ein Bild!
Ansonsten ist es mir ein Rätsel wie du irgendetwas anklicken willst bei der Installation.

Darum geht es ja. Wenn wir den neu installieren geht das Bild beim TV weg und auf dem monitor können wir nichts sehen. Unser Problem ist das wir dann nichts mehr anklicken können

Hast du dein altes Windows denn noch installiert? Das mit Windows + P meinte ich in dem bereits installierten Windows, nicht in der Installation.
Sicher, dass das HDMI Kabel nicht kaputt ist?

Wie lautet die genaue Bezeichnung deines Laptops?

Also das Notebook läuft nun 1 Jahr an einem Fernseher, das Display ist seit dem oben rechts in der Ecke gebrochen. Deswegen hängt er seit einem Jahr am Fernseher. Da man ja Windows mal auffrischen soll, wollten wir neu installieren. Das Problem ist ganz einfach, die Ausgabe über HDMI geht erst wenn das Notebook Windows Startet, nicht im Bootvorgang. Deswegen sehen wir nie was wenn er Bootet. Darum geht es nur. Da ist der Fernseher nicht kaputt und auch das Kabel nicht, da es ja funktioniert. Es geht nur darum wie man auf einer externen Quelle mit einem Notebook vor dem Windows Start, Bild bekommt. Z.b wenn man ins Bios geht oder einen Windows neuinstall macht.

OK, habe es verstanden!
Da kann ich nicht helfen.
Nach dem was ich gerade ergooglet habe, soll es ja nicht mal mit VGA Anschluss und externen Monitor funktionieren.
Da nützen die FN tasten auch nichts, wobei FN +F3, F5, F8 usw. ja auch immer anders sein kann.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-391735-0.html

Wenn du am externen Gerät nicht in Bios kommst, (Bios Bild) wird bei der Installation auch keine Bild erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Windows Neuinstallation auch unter Windows starten. Den Weg dahin über die PC-Einstellungen habe ich dir oben beschrieben ;)

@ Schlunzi, so haben wir das grad mal versucht, bis jetzt geht es ganz gut er lädt grad irgendwas. Kann nicht genau erkennen was, da der Bildschirm vom Laptop stark flackert, wegen dem 'Bruch. Aber da geht eine Prozentzahl hoch. ^^

Ist übrigens ein Acer Aspire V5-552G-10578G1Takk ^^

Aber in Windows kannst du das doch auf deinem TV erkennen? Oder hat er neugestartet, nachdem du das ausgewählt hast? Dann einfach mal warten und machen lassen ;)

Irgendwie aber auch seltsam, ich kann auch vor dem Windowsstart auf meinem TV immer das Bild sehen.

Er hat neu gestartet ^^. Ja bei dem soll das eigentlich auch gehen, so wie ich mal gelesen habe. Das soll man wohl im Bios umstellen können. Nur leider Flimmert das Bild so extrem das ein Vorhaben im Bios unmöglich ist.^^

Zurück
Oben