Windows 8 neu installieren

naidra

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen
Ich habe momentan Windows 8.1 Pro installiert, bin mit der Installation aus verschiedenen Gründen jedoch nicht mehr zufrieden.
Also würde ich das System gerne nochmal komplett neu installieren. Wen ich jedoch über die PC-Einstellungen die Option "Alles entfernen und Windows neu installieren" wähle kommt immer folgende Meldung:
Medien einlegen
Einige Dateien fehlen. Die Dateien sind auf den Windows-Installations- oder Wiederherstellungsmedien enthalten.
Leider habe ich aber keinerlei CD's zum Windows (nein ich habe es nicht heruntergeladen;)).
Wie kann ich das System nun trotzdem erneuern?
Danke schon im voraus
mfg

iso runterladen -> auf einen usb-stick spielen -> installieren

Die Methode mit dem Updatetool funktioniert aber z.B. nicht mit OEM Versionen.

Falls du ein Notebook verwendest: Oft geben die Notebookhersteller ein Tool mit, mit dem man eine Recovery DVD erstellen kann. Mit der kannst du dann neu aufsetzen.

Mfg

Die weiter oben genannte Version von CHIP ist eine 90 Tage Testversion und entspricht der Enterprise-version. Und die 90 Tage Testversion nutzt eine andere Aktivierung.

Und Windows 8 mal eben mit dem Windows 8 Setup Tool unter Verwendung von einem OEM-Key von einem OEM-Gerät mit einem vom OEM-Hersteller vorinstalliertem Windows funktioniert schon seit ca. Ende 2012 nicht mehr.

@naidra

wie hast du Windows 8.1 installiert? Ist das ein Update/ Upgrade von einem vorinstallierten Windows 8 gewesen? Wenn ja, so hast du dir doch sicherlich ein Recovery-Medium von deinem Windows 8 erstellt, oder?

Oder hast du dir ein Windows 8.1 gekauft und dieses installiert. Dann hast du doch auch ein Installationsmedium (DVD). Und dieses kannst du für eine Neuinstallation benutzen.

Ich hatte das gleiche Problem mit Windows 8.
Hatte dann vor ein paar Tagen 8.1 Installiert mit dem Hintergedanken das Problem eventuell so zu beheben.
Habe also kein Recovery-Medium gemacht, da ich auch keine relevanten Daten auf dem Rechner habe.
@fuchsify nein habe kein Notebook sondern einen selbstgebauten Computer.

Zurück
Oben