Lenovo Z710 und Windows 10 - Fehler in Ereignisanzeige ohne Ende

Marko50

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
167
Hallo Community,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes Problem: 1x pro Woche - manchmal auch nur 1x alle zwei Wochen hängt sich Windows 10 beim Booten auf und es kommt zu einem sehr unangenehmen Freeze, welcher sich nur durch Neustarts beheben lässt.. manchmal genügt einer, manchmal dauerts aber auch länger.
Nachdem ich jetzt mal in die Ereignisanzeige gecheckt hab, fallen mir da spontan über 100 Meldungen auf, wovon ich einen Teil zuordnen kann, einen anderen Teil jedoch nicht.

Zahlreichste Fehlermeldung:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160} und der APPID {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Als Anleitung habe ich folgendes (mit Adminrechten) probiert, jedoch erfolglos

https://ictschule.wordpress.com/201...0016-distributedcom-auf-neuen-2012r2-servern/

Nachdem ich das ganze jetzt nochmal durchgespielt hab, find ich keinen Fehler - zumindest nicht, wenn ich nach dieser Anleitung gehe.. hat jemand ne Idee?

Zweiter Fehler, der mir aber erst heute aufgefallen ist:

Fehler beim Staging von Metadaten. Ergebnis={F9DB3D16-296D-5DD6-8075-A9885C908DD6} für Container "0x80070490". - Google findet dazu gar nix... also wirklich, habs ohne Klammern versucht, aber die ID findet Google nicht... anscheinend kennt man dieses Problem nicht?

Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen, da mir langsam aber sicher die Ideen ausgehen - Downgrade auf Windows 7 wollte ich eigentlich vermeiden, da ich "Backupfaul" bin... ^^

Danke im Voraus & Viele Grüße
 
Und nochmal... Windows 10 ist einfach noch nicht ausgereift bzw. die Herstellertreiber fehlen. Warum ihr euch alle das jetzt unbedingt drauf hauen müsst kapier ich nicht....
 
Selbst wenn - lass das mal meine Entscheidung sein...
 
Keine Probleme! Dann die Ereignissanzeige ignorieren.
war schon bei Windows 8.1 so. da hatte ich über Zwanzigtausend.

Jetzt bei Windows 10 habe ich schon wieder 1200
Windows schreibt da jeden Pups rein.

Windows 8.0, 8.1 lief und Windows 10 läuft vollkommen Problemlos.
 
Zurück
Oben