LEPA Netzteile (500w) jemand Erfahrung mit?

punkrockfan

Banned
Hallo,

bin in nem anderen Thema etwas verunsichert worden zum Thema...bloss nicht das Lepa N500SA.

http://www.lepatek.com/files/LE_ProductBasic/PB_File/LEPA_N.pdf

Test hab ich leider keinen googlen können, nur über n Lepa 900 W, das hatte durchgehen 10/10, dreimal 9/10 Punkten in punko Noise, Sicherheit, Power usw usf auf irgendner HArdware Site, zudem Enermax Kompomnenten verbaut die, so Fazit, keinen Grund geben sich hinter OCZ, Altec etc zu verstecken.

Habs jetzt gekauft, könnte es noch tauschen und frag mich halt nachdem nix von Garantie drin steht in der manual...:-( ist wohl erst seit März aufm Markt die Firma, aber der Test über das 900er las sich gut, wäre auch sauber solider verbaut etc.

Hat schon jemand (lLangzeit) Erfahrung mit den Dingern? Für 5 Euro mehr gibts schon n BeQuiet mit 500W und zig positiven comments

Zuletzt bearbeitet:
Laut google ist lepa nur n branding einer handels gmbh die das ganze hier im land vertritt...:-( ^^

nö, war auf deutsch von nem magazin proffessionell aufgezogen aber ging ums selbe teil, lieber das ocz'n?

http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

ach, und ja, die 3,3 volt schiene, noch in der Toleranz, das war beim 900W wohl auch aufgefallen, haben das viele Hersteller oder gibt das Grund zum Bedenken?

Zuletzt bearbeitet:
die günstigen OCZ sind nicht so der burner :(

wenn es günstig sein sol lsieh dir mal das XFX Pro 550W an für 48€ ist aber nicht das leiseste

naja, das ocz ist in massen gelobt, und....

wenn man mal von ausghet dass im lepa wirklich enermax drin ist und 90 prozent effizienz...läuft seit drei stunden und zwei benchmarks und man kann sich an der abluft das salatdressing kühlhalten :-)

was mich halt noch net begeistert...in der manual kein wort von der garantie, welche auf der homepage für deren netzteile 2-5 jahre beträgt, wieviel in (d)einem modell steht in der manual, versteckte kamera oder? ;-))

in denn teilen könnte ein CWT, Adnyson oder wer weiß was drin stecken, denn Enermax vertreibt zB im Ausland auf fremd gefertigte NTs.

Deshalb würde ich dir vom LEPA abraten, bis man weiß was drin steckt und ob die was taugen ist das Russisch Roulette ;)

hier hast du ein 80+ Gold NT : http://geizhals.at/deutschland/a614775.html

Tinpoint schrieb:
lepa ist die Billig marke von enermax

Warum? Nur weil beide über Coolergiant vertrieben werden?
Hauptunterschied ist, dass man für Enermax eben selbst produziert, während man für Lepa im Auftrag fertigen lässt, aber mit eigenen Ingenieuren die Fertigung und Qualität überwacht.
Eine Marke, bei der zum Startup drei von elf Modellen 80Plus Gold-Status erreichen, kann man wohl kaum als "Billigmarke" bezeichnen... ;)

wäre natürlich interessant was du damit befeuern willst.
für ein office sys reichts sicher aber da wir nix wissen????
sonst nicht sparen beim netzteil.

tinpoint´s vorschlag vom fsp aurum kann ich mich nur anschliessen. P/L super.

was zu bedenken ist das nur die top lepa modelle getestet werden und da braucht man sich ja nur jonnyguru anschauen-1:1 übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1 du weißt aber was gemeint war, nebenbei die Top GOld Modelle stammen auch von enermax bei denn billig dingern würde ich erstmal abwarten!

1. Tut das NT das, was es soll?
2. Gibt es irgendwelche Probleme?

Wenn zu 1. "ja" und zu 2 "nein": warum willst Du es dann umtauschen :confused_alt:

Du hast ja eine (mindestens) zweijährige Gewährleistung und somit ein kalkulierbares Risiko! Langzeiterfahrungen kann es mit einer Marke, die erst seit wenigen Wochen in D präsent ist, wohl kaum geben ;) Und warum soll man nicht auch einem neuen Hersteller eine Chance geben? Als Corsair vor einigen Jahren mit NT ankam, konnte die auch noch niemand einschätzen, mittlerweile sind sie etabliert und gehören mit zu den Besten...

Und dafür, dass in der N-Serie keine Enermax-Technik steckt, hat ja wohl niemand fundierte Anhaltspunkte, oder?

LG N.

Es ist CWT. Dasselbe Design wie bei den billigen Enermax.

Zurück
Oben