Lernplattformen gesucht

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.162
Hi :)

Ich bin auf der Suche nach Lernplattformen ähnlich wie https://www.freecodecamp.org/
Sprich wo man gleich selber im Browser programmieren kann und immer weiter fortschreitet.

Kennt jemand noch weitere Websites dieser Art?
 
ich finde/fand Katacoda ganz kurzweilig, kommt halt darauf an was man sucht und wie tief man einsteigen möchte.
 
Fans (ja, hier gehört KEIN Apostroph hin) des maschinellen Lernens kennen und schätzen natürlich kaggle.com :cool_alt:
 
Tatwaffe schrieb:
Seit wann bietet udemy coding im Browser an?

Udemy ist AFAIK lediglich eine Kursplatform für Videos (welche teilweise aus kostenlosen YouTube Tutorials erstellt/geklaut werden; außerdem zockt die Platform Kursanbieter regelrecht ab und missbraucht die gleichzeitig Al's Marketinginstrument).
Ich würde die Platform definitiv meiden. Es gibt genügend Alternativen dazu. Zum Beispiel pluralsight.com

Quelle: YouTube video eines Kursentwicklers, das mittlerweile nicht Mehr verfügbar ist: https://www.google.com/amp/s/amp.reddit.com/r/programming/comments/8ub0vj/why_udemy_is_bad/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Hier wurde doch explizit nach Angeboten gefragt, die ein interaktives Lernen bieten.

Udemy zum empfehlen ist eigentlich immer so, als ob man sagen würde "ebay" wäre gut. Es kommt doch immer auf den Tutor des Kurses an. Interaktiv sind die Kurse dort auch nicht.

Weitere Alternativen neben "pluralsight" wären noch codecademy und "treehouse".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und new Account()
Zuletzt bearbeitet:
@funkmasterflow Ja, da hast du Recht, auf Udemy gibt es tatsächlich coding exercises. Aber in "manchen" Kursen trifft es da sehr gut. Oft gibt es keine und wenn es sie gibt, ist das bei weitem nicht so wie bei freecodecamp, sondern eher eine Zugabe zu den Videos. Aber trotzdem hast du Recht, ich habe diese coding exercises vorher nie bemerkt.

Klar kann jeder selber entscheiden, aber wenn jemand genau nach Plattformen fragt, wo man gleich im Browser programmieren kann, dann kann man doch eine Empfehlung in diese Richtung geben, denn von diesen Seiten gibt es auch nicht gerade wenige.
 
Ich kann getmimo.com empfehlen, funktioniert sowohl im Browser als auch auf iOS sehr gut. Fängt aber wirklich bei null an
 
Vielen Dank für die vielen Inputs :)
 
Zurück
Oben