Lesefehler beim Image erstellen

chris114

Cadet 4th Year
Morgähhhhhhhn Spezies
Ich nutze seit einiger Zeit True Image 8.0 und bin auch sehr damit zufrieden. Beim letzten erstellen eines HD Images wurde dieses jedoch mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: E 000101F4 Fehler beim lesen des HD Sektors 84.339.428 auf HD 1 !
Nach klick auf "ignorieren" lief das Image bis zum Ende durch.
Auch eine nachträgliche Prüfung lief Fehlerfrei durch, aber beim Erstellen eines neuen Image kam wieder die selbe Meldung!
Was kann ich tun um den Fehler zu beheben?

Teste Deine RAMs mal mit MEM Test. Falls die OK sind, benutze mal (mit eingelegter XP-SP2 integriert-CD) unter Start-Ausführen sfc /scannow
Dabei werden die original XP Treiber wiederhergestellt.
CHKDSK könntest Du auch mal ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal versucht die Meldung bei Google einzugeben? Gibt massig Infos dazu. Vielleicht hilft dir das weiter. ;)

Danke für eure Hilfe ! Der 1. Tipp ist wohl bei mir nicht ganz zutreffend da ich Win 2000 habe und da sieht es ja etwas anders aus !?
Bei Goggle habe ich auch nur einen passenden Treffer gefunden der mir sagt , ich solle doch mal einen Diskeditor nutzen der mir den fehlerhaften Sektor zeigt......
Hat villeicht jemand einen Tipp für einen brauchbaren Editor?

Fehlerhaften Sektor? Diese kannst du mit chkdsk c: /r finden und ausklammern bzw. reparieren. Für c: musst du natürlich die entspr. Partition nehmen. Das ganze dauert allerdings ne ganze Weile. Es ist auch möglich dass ein Neustart erforderlich wird.

Genau "Green Mamba" das wars :-) !!! Mit checkdsk wurde einiges gefunden und rep. u.a. fehlerh. Cluster in der Datei winnt\minidump\mini062803-01.dmp mit Namen (null) wurde ersetzt ..... (was auch immer dhintersteckt!?) Also nochmals vielen dank, somit hat meine schlaflose Nacht ein Ende ;-)............

Zurück
Oben