Lesegeschwindigkeit für einzelne Prozesse Limitieren?

onlinemanni

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
204
Moin,

Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit oder besser einem Programm mit welchem man bei einem laufenden Prozess limitieren kann mit welcher Geschwindigkeit er Daten von der Festplatte liest.

Falls jemandem das Programm "NetLimiter" was sagt, das macht das gleiche nur mit Up/Download und genau das suche ich nun für Write/Read der Festplatte. Konnte beim Googlen nichts finden.

Wäre bombe wenn einer von euch da was im Kopf hat.

Bis dahin liebe Grüße!
 
Moin,

man könnte mit "Process Lasso" die I/O Priorität runter setzen, das wars aber auch.
Die Lesegeschwindigkeit kannst du nicht pro Prozess direkt begrenzen, deine Applikation sagt "Lese Datei" dein OS gibt das an die Platte weiter und die sucht dann fleißig los, da ist nichts mit begrenzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und whats4
Magst du uns auch erzählen warum du das gerne machen können möchtest?
Riecht für mich nach einem XY-Problem.
 
Bonanca schrieb:
Magst du uns auch erzählen warum du das gerne machen können möchtest?
Riecht für mich nach einem XY-Problem.
Ich würde gerne hier und da meine Ladezeiten bis aufs äußerste verlängern :)
 
Pack die Dateien, die geladen werden sollen auf den langsamsten USB 1.0-Stick den Du finden kannst?
 
Hmm bis jetzt leider wenig hilfreich, ich würde halt gerne den Datenfluss steuern können. Aber ich habe mir schon gedacht dass es da eher eng wird an Angeboten.

Ich danke euch aber für eure Vorschläge
 
Zurück
Oben