Lesezeichen zusammenführen (Firefox)

RAMSoße

Lt. Commander
Guten Morgen miteinander

man kommt mit diesem dicken Weihnachtsbauch kaum aus dem Bett. Aus diesem Grund, beschäftige ich mich heute mit meiner Linksammlung und habe folgendes Problem was sicher viele kennen:

Lesezeichen bzw. Linksammlung einmal am Desktop PC, dann wieder auf dem Laptop und auf dem anderen.
Nun arbeite ich meist am Laptop und phasenweise am PC.
Kann ich irgendwie meine Lesezeichen auf Redundanzen prüfen, diese entfernen und gar zusammenführen, damit das mal wieder einheitlich ist?

Browser wäre Firefox

Besten Dank

Welchen Browser nutzt du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk und PonJoe58
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Nachtrag weil ich zu langsam gedacht habe:
Wenn du einen Link z.B. zweimal in den Ordnern "Rezepte" und "Essensideen" hast, ist nicht ohne Weiteres klar, welcher davon erhalten bleiben soll/weg darf bzw. in welchem davon du den Link dann hinterher noch wiederfindest. Das Problem hast du aber bei allen automagischen Verfahren in der einen oder anderen Geschmacksrichtung.

Wegen dem Duplikaten. Einfach die Bookmarks exportieren. Den Inhalt der Datei kopieren und in einen Chatbot einfühgen und bitten es zu prüfen. Dieser soll im ersten Schritt die Duplikate finden und auflisten, so dass du die Möglichkeit für Anpassungen hast. Der zweite Schritt wäre das zusammenführen. Dies liesse sich wieder in eine Datei kopieren und importieren.

Für die künftige Sychronisierung wurden Vorschläge gemacht.

Genau das Problem ist, wie @Looniversity beschrieben hat. Der selbe link in einem anderen Ordner auf einem anderen Rechner.

@Nebuk
Ja, das funktioniert denke ich, Datenschutz allerdings schwierig.
Kann sich noch jemand daran erinnern, als es Funktionierte, loginDaten dem Link mit zugeben, um sich direkt einzuloggen...sowas ist sicher nimma in der Liste

Vielen Dank für die Tipps an alle

Hab ja keinen Chatbot genannt. Du darfst auch gerne eine lokale LLM bei dir nutzen. Das sollte für die Aufgabe auch reichen :schluck:

Mein Vorgehen ist eher pragmatisch: Ich würde die Lesezeichen alle zusammenführen, die Duplikate in Kauf nehmen, und mich in erster Linie auf Autovervollständigen und ggf. die Bookmark-Suche verlassen. Dann ist mir relativ egal, in welchem Ordner oder in wie vielen Ordnern die Bookmarks liegen.

Klar, "schön" ist das nicht. Aber ob man mit aufgeräumten Bookmarks mehr Zeit beim Suchen spart als man mit aufräumen verbringt? Keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, arteaxx und cartridge_case
Zurück
Oben