Lets Play. Elgato game capture HD 60 S leiert, eiert und jault plötzlich

Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
2
#1
:mad:

Hi liebes Forum,


ich bin Frank 36 und komme aus dem Bereich Freiburg. Ich habe mir für meine PS4 eine elgato HD 60 S im Mediamarkt gekauft.

Anfänglich liefen meine Lets´Plays auch super.

Plötzlich jedoch,....insbesondere bei der Standardhintergrundmusik der PS4, leiert und eiert der Sound plötzlich wie ein altes Tonband mit fast leeren Batterien.

Ein Umtausch der Elgato brachte keine Verbesserung. Der Ton funktioniert nur noch so, wie oben beschrieben.


Was könnte der Grund sein ?


Liebe Grüße, Franky
 

Mojo1987

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.554
#2
Kabel durchgetauscht?
 

ClashHexmen

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
1.330
#3
Grenz das Problem doch mal weiter ein:
PS4 am TV testen ohne Elgato.
Elgato mit einem anderen Gerät testen.

Ansonten mal ein paar ganz einfache Lösungsansätze:
Anderes HDMI Kabel versuchen.
PS4 mal vom Strom trennen.
In den Einstellungen der PS4 das Audioformat umstellen.
 

Franky2017

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
2
#4
Hallo und vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ja, dies habe ich alles schon versucht. Auch die Zuschauer auf meinem Youtubekanal können dieses Eiern der Musik hören. Es hat am Anfang ja auch alles prima geklappt. Das Eiern kam plötzlich.

Gruß
 
Top