Letze Absegnung Gaming PC 800€

kannst du ihn denn nicht ueberreden oder selber overclocken ? :D ich mein preisleistung waer da sehr viel besser und eig muss man sich halt einfach nur angucken wie man die spannungen bei dem mainboard aendert [cpu & speicher takten] , gucken wie der riva tuner [gpu takten] funzt und das wars

Naja hab selber nen Q6600 und konnte Stalker nicht spielen , weil 1 Kern 100% ausgelastet war trotz 3ghz. Da eigentlich ca 750 angepeilt wurden dachte ich das der E 8400 die bessere Wahl ist. Nur soll der PC 2-3 Jahre halten, ob er dass dann schafft weiss ich nicht. Da wird ein Dual core bestimmt recht Alt aussehen.

Bezüglich des OC schätze ich mal das ein bischen schon drinne sein wird ^^.
Das mit dem OC könnte ich natürlich machen , hab da schon Erfahrung. Ich weiss auch das das wesentlich mehr Leistung bringt. Nur hatte ich nicht so wahnwitzige 4,5ghz angepeilt xD

Zuletzt bearbeitet:
ja gibt eben unterschiede dh verbuggte spiele zb stalker 1kern unterstuetzung fuer quads die hoelle , keine sonne und dann zb. gta4 was du mit nem q66 mit standarttakt spielen kannst ; oder eben nen e8400 mit 4-4,5 aber ob sich das lohnt nen C2D zu kaufen der die kommenden spiele mit ausserordentlich starker quadcore-bevorzugung nur bis ans ende uebertaktet fluessig schafft oder eben nen q9550 der auf 3,6 - 4ghz normalerweise alles schafft

und bitte scheiss auf die namensgebungen etc. ist ja egal ob da gtx260 oder gtx275 steht , der leistungsunterschied ist ja alles andere als 'lohnend' , denn ne gtx260 216 auf 729/1458/1296 ist laut pcgh wie ne gtx285 , brauchst aber evtl. nen volt mod = geht aber mit Evga Voltage Tuner ueber windows von daher

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh aber hinkt der Vergleich mit der gtx 285 zur gtx 260 nicht ein bischen, weil man die gtx 285 doch auch Ocen könnten xD? Obwol das auch recht egal ist weil die 285 definitiv außerhalb des machbarem Budget-Bereich liegt ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja kla ^^
Ergänzung ()

hat er sich eig das gehaeuse und die festplatte selber ausgesucht ? weil sonst braeuchte der keine 1TB , 320,500,640gb wuerden reichen und ein paar moneten koennte man sparen

das gehaeuse sieht mir sehr nach "moechtegern"/"hauptsache fenster und led's" aus zumal das fenster schlechter den schall daemmt , das netzteil ist auch net der brueller

als gehaeuse wuerde ihm ein Antec Three Hundred reichen - doch Acht , vorrausgesetzt er holt sich keine vibrierende festplatte , habe naemlich das 300 und meine Seagate Barracuda 7200.11 320gb rattert ab und zu hat sich aber glaub wieder stabilisiert

also bei 10$+ gibts nen Corsair HX520 das ist auf fjdn staerker und leiser , ab ~100$ dann schon das enermax 525+

falls ihm jedoch lautstaerke scheiss egal ist kann er auch zum OCZ 500W - 50euro teil greifen hat mein kumpel, der hat nen E8400 E0 , P5Q , OCZ Reaper 800mhz , gtx260 be und kriegt sein prozi auch auf 4ghz etc. aber nicht wirklich leise , sein nt wird sogar uebertoent :D er hat nen fetten 300mm haushaltsventilator vorgestellt mit 2 rotorblaetter mit 60db oder so ^^ und 25° cod4

un falls dich net entscheiden kannst und wies aussieht ocen kannst nimm mein sys und takte das dann hat er das beste p/l verhaeltnis , und die 50$ aufpreis kannste durchs netzteil wegmachen , sprich OCZ 500Watt

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gehäuse hast du eindeutig recht, ist halt ein 15 jähriger der auf der nächsten Lan zeigen will was er hat ^^. Von dem Antec 1200 konnte ich ihm abraten, was ein kleinen wenig überdimensoniert wäre. Das Mit dem Netzteil , weiss ich nicht, mein Marken Be quiet 600 Watt Netzteil ist auch zu blöde ne Gtx 260 zum laufen zu bringen , von daher weiss ich nicht auf was man außer der Ampere angabe auf der 12v schiene achten sollte.

Bezüglich der Festplatte wäre eine 500gb Platte bestimmt besser , da er noch eine 160gb zuhause hat.

Ich vermute dass, das Q 9550 system am leistungsstärksten für die Zukunft sein wird.

bei netzteilen kann man sich heutzutage nur noch richtig an tests informieren aber zb. Enermax' neue PRO+ und MODU+ Serien werden immer gut sein weil enermax zweifelslos die beste netzteil marke ist aber auch am meisten verlangt *Qualitaet hat seinen Preis*, sonst hab ich halt sehr viel gutes ueber das Corsair HX520 gelesen als einzigstes was mit Enermax mithalten konnte , aber das OCZ 500er muesste das eben genauso schaffen siehe mein kumpel

dass aber dein 600W Be Quiet eine GTX260 mit nem q66 zusammen nicht schafft verwundert mich , ich hab nen 3jahre altes Enermax Liberty mit 500W (!Nennleistung!) und hab nen E66@1,35V/3,15 und die GTX260 Black Edition von XFX mit nem volt mod also zieht die auch mehr , sonst eben i975X Asus p5w dh deluxe mobo und 4gb ram , sogar 4luefter und lueftersteurung dazugeschlossen und es laeuft ohne probleme ausser dass der netzteilluefter wieder alles andere uebertoent und so mein silent sys zu nem normalo sys macht

Naja also das hat irgendwas mit dem Lastwechsel zutun. Gibt dazu auch irgendwo einen riesigen Thread.^^ Naja ich würde fast mal sagen das das System dann schon fest steht. Außer jemand hat noch eine Bessere Idee bzw. Anregungen oder ähnliches . Ich denke ich wart nochmal ein stündchen und bestelle dann bei mindfactory.

So was ich schon wieder super finde ist, dass die Auf Mindfactory das CM Storm nicht haben. Muss ich also von Caseking zusätzlich bestellen. Die restliche Bestellung habe ich in den Anhang getan. Hoffe mal das passt jetzt so.

Anhänge

• Pc zusammenstellung volume 2.jpg
    Pc zusammenstellung volume 2.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 122
So ist jetzt alles bestellt . Also mal wieder ein Dickes Fettes Lob an Computerbase + Community !! Das ist einfach das Non Plus Ultra in sachen Computerhilfen im Netz. Auch ein großes Lob an Lizard ;)

Zurück
Oben