Letze Beratung vor Kauf

• Ersteller Ersteller jackthezar
  • Erstellt am Erstellt am
J

jackthezar

Gast
Soll eigentlich nur ne Auffrischung vom alten Rechner werden
Vorhanden ist alles bis auf CPU, Mobo, Ram und CPU Kühler

Mein Vorschlag wäre:
1 x Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail 67,50
1 x Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box 146,65
1 x Asus P5K-E Wifi-AP S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX*** 102,53
1 x Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm - LGA775/K8/AM2 31,06

Preis: 347,74

Wäre alles bei Drive City bestellbar ist des so ok?

Einzige was mir Angst macht ob das Netzteil das aushält, es ist ein 450W ATX 2.0 Xilence Power

Hiffentlich könnt ihr meinem Einkauf zustimmen

MfG

Kommt auf die Grafikkarte an, von den kleinen-mittelgroßen Xilence halte ich aber generell nicht viel. Meine Meinung ist , wenn man 350€ ausgibt, kann man auch noch in ein gutes Netzteil investieren, das nicht nur ausreichend, sondern auch energieeffizient ist und saubere Ströme liefert.

Die Zusammenstellung ansich ist richtig gut.

generell sollten 450 watt aber locker ausreichen für ein solches System. eventuell macht es sogar weniger. bei mir läuft ein vergleichbares System mit 350 Watt-Netzteil. Aber eben ein Marken-Netzteil, nicht so ein Billig-Ding.

Würd des SiS den mit einem ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 400W ATX 2.2 laufen? Des würd 50 Euro kosten un dann wär ich auch genau auf 400 Euro im gesamtpreis

Für den Preisbereich würde ich das Corsair VX 450W empfehlen, sofern ein PCIe Stecker ausreichend ist.

was willst du denn nun für ne graka einsetzen? sicherheitshalber würde ich schon das be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) nehmen. hat 450 watt, sollte vollkommen ausreichen und kostet circa 56 Euro. Also nicht viel mehr. Also poste mal deine GraKa-Vorstellung, dann können wir dir auch klar sagen, wie viel Power das Netzteil haben sollte

Ganz richtig, die erreichen in der Spitze 85% und sind auch bei kleineren Lastzuständen effizient.

DIe Grafikkarte hab ich shcon steht auch in der Sig welche des ist.

Ich wollt eigentlich schon gern alles beim Selbem Shop kaufen wegen Versandkosten, un ich denk die 10 Euro mehr für ein 450W von BeQuiet bekomm ich auch noch zusammen.

Zurück
Oben