Beratung bei Kauf einem Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

07_alinaa

Gast
Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal bitte eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen Gaming Pc kaufen und dieser sollte auch schon fertig zusammen gebaut sein da ich nicht das größte Fachwissen besitze mir selber einen zusammen zu bauchen und wollte mich gerne mal erkundigen was alles so möglich wäre. Ich danke euch schonmal :)

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Ja CoD Cold War, Warzone, Minecraft und Overwatch

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
  • Hauptsächlich nur für Gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
  • Nein da muss nicht spezielles dran sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Momentan benutze ich nur den Monitor von Samsung S24E390HL und dabei würde ich auch bleiben

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein ich denke nicht

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
  • 900€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
  • sofort bzw ziemlich zeitnahe

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
  • zusammenbauen lassen
 
bei 1 stehen 4 fragen, die sollten auch alle beantwortet werden.

man braucht kein besonderes fachwissen um nen PC zusammenzubauen.

Nein ich denke nicht
warum "denke"? ist ein alter PC vorhanden oder nicht? wenn ja: bitte die hardware auflisten.
 
Deathangel008 schrieb:
bei 1 stehen 4 fragen, die sollten auch alle beantwortet werden.

man braucht kein besonderes fachwissen um nen PC zusammenzubauen.


warum "denke"? ist ein alter PC vorhanden oder nicht? wenn ja: bitte die hardware auflisten.
Was fehlt denn bei der ersten Frage? Denn ich dachte ich hätte alles beantwortet und falls ich was vergessen habe entschuldige.

also würde ich das auch komplett ohne Erfahrungen schaffen ?

da mir einen neuen Computer kaufen wollte und dieser nur für OpenOffice usw benutzt wird
 
Mal abgesehen davon, dass Du das Thema nicht in der Kaufberatung gestartet hast, sondern den Fragebogen von dort hier rein kopiert hast, sind noch ein paar Fragen offen. Ich habe dann mal verschoben.

1627838374606.png
 
@07_alinaa:
was hat(te) der thread eigentlich in diesem subforum zu suchen?:o

frage 1:
Welche Spiele genau? …
Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
davon hast du die erste frage beantwortet.

schau dir mal ein paar tutorials an und entscheide selbst ob du dir das zutraust.

es ist also ein PC vorhanden? muss der weiterhin funktionsfähig bleiben? wenn nicht könnte man evtl zumindest die Win-lizenz übernehmen.
 
07_alinaa schrieb:
also würde ich das auch komplett ohne Erfahrungen schaffen ?
Ich habe dir hier mal eines von gefühlt hunderten YT Videos zum Thema PC Zusammenbau verlinkt. Schau es dir einmal an und überlege, ob du dir das auch zutraust. :)

 
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eine kleine Kaufberatung.

Hauptsächlich möchte ich mir einen Rechner fürs Arbeiten kaufen. (Premiere Pro, After Effects etc.) Wenn ich mir aber auch schon einen High End Rechner hole, kommt auch bestimmt mal das ein oder andere Spiel drauf.
Als Monitor habe ich bereits das Samsung Odyssey g9 neo bestellt.

Als Rechner habe ich zwei zur Auswahl:

1.

Screenshot_20220819-073131_Samsung Internet.jpg

2.

Screenshot_20220821-095430_Samsung Internet.jpg

Der größte Unterschied, den ich hier sehe, ist dass der eine 64gb DDR5 hat und der andere 32gb DDR4.

Rechtfertigt das einen Preisunterschied von 900€?

Oder sind da irgendwelche anderen Bauteile auch noch besser/schlechter?

Oder zahlt man hier einfach nur an einem teuren Shop?

Wie würdet ihr euch entscheiden?
Gibt es einen großen Unterschied zwischen ddr4 und ddr5?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eine Rückmeldung und bin hier um jeden Tipp dankbar!

LG
Nico
 
NicoRombs schrieb:
Ich bräuchte mal eine kleine Kaufberatung.
Es wäre wesentlich besser, wenn du einen eigenen Thread für dein Anliegen eröffnen würdest, an statt einen fremden Thread zu kapern. ;)
Bei Erstellung solch eines Threads findest du eine Reihe von Fragen vor, die du bitte so ausführlich wie möglich beantwortest. Diese Antworten sind NICHT optional. Ohne deine Antworten ist eine Beratung nicht möglich und der Thread wird von einem Mod geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben