Letzte Absegnung Gaming PC

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
So steh nun kurz vor dem Kauf!

Das ist das System:

AMD Phenom X4 9850 Black Edition Box, Sockel AM2+
MSI KA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe
NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt
OCZ Gold 2GB
Hitachi P7K500 320GB,16MB, HDP725032GLA360
Samsung SH-D162D

Bestellen werde ich aufgrund der Erfahrung bei Atelco.

Was meint ihr?

Ist dies das Straight Power E5 oder E6? Eventuell was anderes bzw. weniger Leistung.
Sicher, dass Du die Black Edition bei einem Spielerechner benötigst?
Vielleicht habe ich es übersehen, aber was ist mit der GPU?

Hmm, aber selbst für die allermeisten Arbeiten reicht meist ein günstigerer Prozessor, sofern Du nicht professionell Bearbeitungen von Videos/Fotos/Grafiken/Bilder whatever betreibst und es da bei der Berechnung auf Sekunden ankommt.

Welche GPU möchstest Du Dir denn höchstwahrscheinlich einbauen?
Es wäre gut eine Vorstellung zu äußern, damit das Netzteil besser in der Leistung kalkuliert werden kann. Es ist außerdem in der Tat ein E5, weshalb ich zu einem aktuelleren Enermax Pro/Modu82+, Corsair oder notfalls zu einem E6 oder dergleichen raten würde.

Pc soll einer für die Zukunft werden. Atelco gibt 5 Jahre garantie. Wäre natürlich schön wenn ich ihn solange drin behalten könnte. Grafikkarte soll eine ATI werden. Vorraussichtlich die 4850.

Edit: Enermax gibt es bei Atelco nicht. Corsair aber: http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=17483&agid=240

Zuletzt bearbeitet:
jo alda... solla maa machen^^

scherz bei Seite, also auch amd ist noch ganz ok und auch brauchbar...wieso sollte er dann intel nehmen...

Die Spiele werden aber später alle mal auf Quad optimiert. Und dann steh ich mit Dual Core alt da.
Will auch max 480 ausgeben. Und da lieg ich mit den System was oben gepostet wär genau richtig. Also preislich gesehn.

Mit dem Quad liegt er schon richtig, ein Intel währe aber schneller und energieeffizienter

Neustes Quad Game: Far Cry 2
Ubisoft Montreal hat die Ankündigungen wahr gemacht: Die verwendete Dunia-Engine profitiert tatsächlich enorm von mehreren CPU-Kernen. Daher ist ein Core 2 Quad Q6600 mit 2,4 GHz so schnell wie ein Core 2 Duo E8400 mit 3 GHz. Anders als beispielsweise Crysis zieht Far Cry 2 mit einer Radeon HD 4870 selbst in 1.680 x 1.050 mit 4 x FSAA und 16:1 AF noch einen Vorteil aus einer schnellen CPU - die Rechenlast ist hier offenbar besser zwischen den Komponenten aufgeteilt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...chmark-Test_mit_Grafikkarten_und_CPUs/?page=2

Wenns ums Geld geht kommen wir auch mit einem Q6600 oder Q9300 mit einem günstigen G40er Board an deine Vorstellung ran

Kennst du die FAQ schon: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Nimm den 525€ PC aus der FAQ, damit bist du besser beraten, als mit deiner Zusammenstellung alda ;)

Ein AMD Quad ist momentan langsamer in Spielen als ein Dual Core von Intel bei gleichem Preis. Wozu also einen Quad?

Dass Intel energieeffizienter ist als AMD ist ein Gerücht. Vertraut nicht auf die TDP Angaben.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Zukunft würd ich nen Quad nehmen, für jetzt nen Dual.

Bin mehr für die Zukuft. Far Cry 2 will ich mir auch kaufen.
An einem Q6600 hatte ich auch schon gedacht. Aber dann müsste ich am Mainbaord sparen. Aber ich will wenn dann ein gescheites Mainboard und CPU. Also etwas was auch gut hält.

Nein. An 3 Jahre oder mehr hatte ich schon gedacht. Ich hatte ja geschrieben. 5 Jahre Atelco Garantie.

Mit nem 480€ System kommst du keine 3 Jahre über die Runden ;)

Wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben, kann man auch was mit nem q6600 machen.

Eigendlich war meine Grenze 400. Also mehr wollte ich eigendlich nicht ausgeben. Später kann ich ja das CPU auch mal aufrüsten. Aber ich denke für die erste Zeit solllte es reichen. Oder etwa nicht?

Wo ist der Unterschied zwischen Black Edition oder nen normalen 9850?

Also was nun nehmen? Ist die Zusammenstellung ok oder etwas nicht zu empfelen?

Was ist mit den http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=17483&agid=240 Corsair Netzteil?

Werde meinen Quad auch 4-5 Jahre fahren + Mainboard natürlich. Verstehe nicht wie man die Hauptkomponenten anders auslegen kann, als auf möglichst lange durchhalten. Bei der GPU tut man sich schwer die 2-3 Jahres Marke(Ausnahmen gibts es extrem selten 88GTX) zu überstehen klarer Fall, aber der Rest des Systems sollte immer so lange wie möglich durchhalten.

Von dem her habe ich den dual core Hype noch nie verstanden.

Ja also das die Graka nicht länger als 3 Jahre hält war mir klar. Aber ich meinte auch das CPU damit. 4-5 Jahre wäre nämlich top.

Nein. Der 9950 kostet bei Atelco 155 und der 9850 139.

Also bestellen oder nicht?

Zurück
Oben