Letzte Absegnung Gaming PC

Also der q6600 ist in Spielen um einiges besser als der Phenom.

Lege etwas Geld für den Quad und ein P45 Mainboard zusammen.

Das Netzteil ist gut.

Was macht den q6600 so viel besser? Was bringt der Phenom dagegen nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed 159 €
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX 78 €
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel 33 €
NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz 75 €
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 60€
Hitachi P7K500 320GB,16MB 42 €
Rechner Zusammenbau 20 Euro

Zusammen 467 Euro ohne Versand.

Was nun für eine Graka?

Der Laden hat zu hohe Preise
Welcher Q6600 ist das jetzt genau es gibt auch die 105Watt Version?
2x1 GB Ram macht keinen Sinn: 1x 2GB für 20€ und nicht für 33€

Edit: Aufgrund deines kleinen Budgets würde ich auch eine viel günstigeres Gehäuse wählen
Welches Betriebssystem wirst du benutzten?

Zuletzt bearbeitet:
Nachteile:
Vorteile

* Schnelle Integerarithmetik
* integrierter L2-Cache
* ISSE2, ISSE3
* FSB 333 (1333)MHz
* unterstützt 64bit
* Quadcore
* unterstützt "Vanderpool"
* geringe Verlustleistung

Was für Laden... Es steht kein Stepping dort, wenn du bestellst schreib dazu das du das G0 Stepping haben willst mit 95Watt TDP!

Gugg dir mal die komische Vorteilsliste an... ROFL²

Und das du mir ja nicht die 1GB Riegel auf dein Board klatscht, es kann bis zu 16GB aufnehemen, sonst kannst die Ram Riegel bald wieder raus nehmen.

Wenn ich diese scheiß Hetzkampanien gegen AMD schon wieder lese xD

Der 9850 ist TOP! Und der Q6600 frist nicht viel weniger, außerdem sind bei gleich zu setzen und in einigen Spielen zieht der 9850 deutlich vor, und wo euer Q6600 besser ist: das sind meist nur 2-3 FPS *omg*.

Sorry ist so, wenn man mal (und das habe ich nun lange getan) die Münze von 2 Seiten betrachtet, ist ein 9850 besser. Schneller bei alltäglichen Anwendung (Winrar z.B.) und in einigen Games ist er auch schneller, da wo er nicht schneller ist, ist er minimal langsamer, ja fast Messtoleranz!
Zudem sind AMD´s sehr sehr zäh und zuverlässig. (Wieso nutz die US Army AMD-Rechner wenn sie der letzte Müll sind?).
Zusammen mit dem guten Mainboard (das übrigens den Verbrauch auch nochmal senkt!) echt spitze!

Das dickste Plus ist wohl das du Zeit hast auf eine GPU zu sparen, den die Onboard geht auch gut ab(Kannst sogar CSS sehr gut zocken).

Fazit:
Intel: Brauchst GPU, in dem Bugdet nur Müll drin, CPU ist nicht schneller, Board musst du schon ein 45nehmen das 43 ist eine verstümmelte Abhandlung vom 45er -.-
BTW: Wer sich jetzt nen Quad vorm Nehalem release kauft ist nicht mehr ganz knusper, da Fallen die Preise nämlich auch nochmal für die alten Quads und so lange sollte man sich gedulden.

AMD: Du hast GPU Onboard bis du genug Geld für eine gute Graka hast, du hast eine gute CPU deren Firma einfach nur unter Rufschädigung leidet und bessere Upgrade möglichkeiten als beim Intelsystem (Deneb wird auf AM2+ aufbauen usw.). Und es ist günstiger! (Board billiger, CPU billiger)

Ich muss AMD einfach mal Verteidigen, weil AMD es verdient hat. Ich stecke mein Geld lieber in Firmen bei den ich weiß das sie nach vorne kommen wollen und was machen, zudem ist AMD der einzige Konkurrent zu Intel, ohne AMD wird sich bald keiner mehr CPU´s leisten können :P

Ich freue mich auf den Tag (hoffentlich kommt er) wo AMD, Intel einen Roundhousekick gibt, und Intel dahin zurück wirft wo Intel bei Singelcores noch war. Dann müssten sich alle Intelfanboys not-erschießen, weil Ihre CPU ja nicht mehr die "klasse" hat wie vorher, mauahhahaha.

Ja etwas seltsam. Ich muss nochmal sehen. Eventuell bestelle ich doch bei hardwareversand. Dann würd auch noch ne gescheite Graka reinpassen.

edit wikki: Ja da hast du auch recht..

Jetz bin ich wieder völlig durcheinander :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie mit HipHop, 80% hören es weils In ist, die restlichen 20% haben Eier und Ihren eignen Musikgeschmack XD

edit: Mit FarCry2 Benchmarks zu "werben" ist unsinnig. Das Spiel ist noch nicht drausen und solche Benchmarks total unbrauchbar. Zudem werde ich den Gedanken nicht los das einige Benchmarks von gewissen Seiten, sagen wir, "angepasst" sind.

edit 2:

Die Benchmarks, lololol, 4FPS schneller, Hut ab =D
Die Blackedition bekommst mitm gescheiten Kühler auf 3ghz gebockt und dann sieht nochmal alles anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du wiederrum auch recht. Aber wenn mir jetz noch jemand sagen könnte das ich AMD nehmen sollte dann fühlte ich mich halt noch besser dabei.

Habs mal zusammengerechnet.

Mit den AMD bin ich 10 Euro billiger.

(Bei Hardware Versand) Und beim Intel fehlt noch eine Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Und beim Intel fehlt noch eine Graka.

Das kommt daher weil ich mich verguggt habe, die G43 haben eine onboard GPU
http://geizhals.at/deutschland/a352447.html

Du bist vielleicht "billiger" aber der Q6600 hat bei weitem das bessere Preis/Leistungsverhältnis

@ Wikki: Fang schon mal an zu beten für die 45nm Phenoms, wenn du Glück hast sind die wieder top, bis dahin Ball flach halten...

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Du bist vielleicht "billiger" aber der Q6600 hat bei weitem das bessere Preis/Leistungsverhältnis

? seid wann das den, ohne oc ist der q6600 langsamer als der amd und mit oc ist er kaum schneller (anwendungen sowieso nicht, bei den spielen kommt es drauf an)

btw: ich würde beim amd bleiben, zum einen hat er echte 4 kerne und zum anderen ist er billiger (sowohl mainbaord als auch cpu).

Naja 80€ eine 9600GT.
Tja, wie gesagt, AMD und HD4850 und du wirst so und so alles auf High auf deinem 17" zocken können, du musst auch beachten das die meisten Benchmarks in riesen 22" und höher Auflösung sind(da würde es die 9600GT eh schon zermürbeln ^^), und wenn sich erst bei so einer Auflösung die FPS um 4FPS verschieben, na wo ist da der Q6600 "sooooooooooo viel besser" ???

Zurück
Oben