Letzte Absegnung Gaming PC

Ja ich denke ich bleibe dann auch beim AMD. Ich meine. Für meine..

Mein Alter PC:
AMD Athlon 1800+
512 mb ram
9800 pro von ati
60 gb festplatte
...
Und dann sowas mit den amd quad.. Ich denke da werde ich schon einen großen Unterschied spüren, der für meine Ansprüche wohl reichen sollte.

Ball flach halten? Dann zeig mir mal wo dein Q6600 nur anähernd den Aufpreis rechtfertigt???
Komm mir ja nicht mit den 5spielchen wo der Q6600 mal 4-5FPS schneller ist mit ner riesen Auflösung...
Nen AMD 200mhz zu Overclocken ist wie ein Intel 500mhz zu OCén.
Mich regen genau solche Leute auf, ja niemand anderen eine Chance geben, "ich kaufe schon immer bei Aldi, Lidl ist doch was für idioten", nene Leute so geht das nicht.

Kasmopaya schrieb:
Also dann zeigt mal Benchmarks wo der 9850 schneller ist: Gamingbenchmarks bitte

haste meinen satz gelesen oder einfach getippt?

Gesamtratingunter spielen oder was?

und die vollast rechtfertigt nicht den aufpreis...:o

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beides Q6600 und einen 9850 jetzt, und ich würde mein 9850 nicht mehr hergeben, aber ich arbeite viel mit PS und Winrar (große Bilder packen xD) Und ich kann alles zocken und merke da keinen Unterschied zum Intel, 100 zu 110 FPS sisd ja auch Welten xDD.
Zugegeben handelte es sich beim Q6600 ums alte Stepping und er war schon etwas komisch drauf...naja das zeigte mir das man mit AMD einfach eine CPU hat die nicht so schnell aufs Brett scheißt.

Der TE muss es entscheiden, ich bin nach wie vor für AMD. Gerade in seinem Falle wäre die Intel "lösung" schwach, da er mit einer Graka sein Budget SPRENGT.
Eine überlegen, wenn es umbedingt Intel sein muss, wäre ein 35er MSI NeoF board + E7200 + HD4850.

Edit:

Um den Verbrauch mal in Zahlen zu fassen:
Mein PC verbraucht bei 8cent pro Kilowattstunde und 10 Stunden am Tag dauer Betrieb auf Vollast (Vollast wird ja nicht mal bei Crysis erzielt lol, davon ist man immer weit weg)
32Cent.
Sind im Monat 9,60€ :D oder: 2 Packung Kippen.
Im Jahr 116€.

Wie gesagt unter Vollast, meist rennt er im PS mit Filtern so bei 25%-50%, das wären dann so 10h realistischer Betrieb am Tag; 13-14cent oder auch 4-5€ im Monat oder auch 51-52€ im Jahr. Für mich voll OK.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil hast du den drin? Mit 450 watt komm ich hin?

Also ich weiß gar nicht mehr wen ich glauben soll. Amd oder Intel? 9850 oder q6600?

Gibt es hier im Forum einen Thread wo ebefalls für AMD gestimt wird?

Es gibt hier im Forum einen Thread mit Empfehlungen zu Komplettsystemen, der ständig aktuell gehalten und durchdiskutiert wird. Dieser wurde dir schon in Post #10 verlinkt.

Danke. Ich werde reinschauen!

Finde das FAQ ja recht gut, aber wie man hier schön sieht schlägt der 400€ PC den 500€ PC dort ^^
Naja ok Preise gehen ja jeden Tag runter.

Ich hab mich jetz für den AMD entschieden. Find ich für mich einfach besser:
So soll das Sys aussehen:
AMD Phenom 9850 Black Edition
MSI DKA790GX
Corsair 450 Watt
LG DH16NS schwarz bare SATA II
NZXT HU001B, ATX schwarz
G-Skill 2 x 2 GB (Bekomm ich von nen Kumpel für 35 euro)
WD 640 GB Cavier Blue

Ich denk auch. Der 500 € Pc ist bestimmt besser als der 400 € PC.

Appropo Onboard Grafik.. Ist bei mir dann auch erst drinne. Später kommt ne HD 4850 rein. Am besten OC.

Schöne Zusammenstellung in der Preislage , allerdings hätte ich mir nicht das Nt aus deinen Eröfnungsthread aus reden lassen . Da das BeQuiet zwar nicht das aktuellste ist aber trotzdem eine hohe Effizienz von bis zu 83% aufweisen kann ;)
Und weiterhin hat es eben 3 Jahre Garantie - 1 Jahr mehr als gesetzlich vorgeschrieben .

MFG Relam

Sieht das hier noch jemand? Ansonsten Bequiet oder Corsair ist mir egal. Sollte nur nicht zu schlecht sein.

Ich finde beide Top. Corsair ist baugleich wie Seasonic und das BeQuite auch sehr gut. Ich denk das ist egal. Corsair weißt auch gute Werte von 80%+ auf, nimm das was billiger ist ^^

Zurück
Oben