Ich hatte beides Q6600 und einen 9850 jetzt, und ich würde mein 9850 nicht mehr hergeben, aber ich arbeite viel mit PS und Winrar (große Bilder packen xD) Und ich kann alles zocken und merke da keinen Unterschied zum Intel, 100 zu 110 FPS sisd ja auch Welten xDD.
Zugegeben handelte es sich beim Q6600 ums alte Stepping und er war schon etwas komisch drauf...naja das zeigte mir das man mit AMD einfach eine CPU hat die nicht so schnell aufs Brett scheißt.
Der TE muss es entscheiden, ich bin nach wie vor für AMD. Gerade in seinem Falle wäre die Intel "lösung" schwach, da er mit einer Graka sein Budget SPRENGT.
Eine überlegen, wenn es umbedingt Intel sein muss, wäre ein 35er MSI NeoF board + E7200 + HD4850.
Edit:
Um den Verbrauch mal in Zahlen zu fassen:
Mein PC verbraucht bei 8cent pro Kilowattstunde und 10 Stunden am Tag dauer Betrieb auf Vollast (Vollast wird ja nicht mal bei Crysis erzielt lol, davon ist man immer weit weg)
32Cent.
Sind im Monat 9,60€

oder: 2 Packung Kippen.
Im Jahr 116€.
Wie gesagt unter Vollast, meist rennt er im PS mit Filtern so bei 25%-50%, das wären dann so 10h realistischer Betrieb am Tag; 13-14cent oder auch 4-5€ im Monat oder auch 51-52€ im Jahr. Für mich voll OK.