Letzte Chance auf Flash Player bei Android

Casecooler91

Rear Admiral
In einer Stunde wird der Download vom adobe flash player im google playstore eingestellt.
Ob man ihn nun kaufen muss oder ob es ihn gar nicht mehr gibt,das weiß ich nicht,aber ich sag Bescheid wenn ich was weiß.
Alle die den Flashplayer besitzen werden aber weiterhin Updates bekommen.
Also wenn ihr ihn noch nicht installiert habt,dann solltet ihr das bis 0 Uhr tun.
Quelle:Chip Appguide(die App),aber ich mach mich mal im Netz schlau.

Edit:
http://www.golem.de/news/adobe-kein-flash-player-fuer-android-4-1-1206-92848.html

Keine Zertifzierung für Android 4.1 Jelly Bean.
Deswegen kein Download mehr und man soll sich laut Adobe nur Geräte mit vorinstallierten flash player kaufen.
Also nur noch custom roms mit vorinstallierten flash player downloaden,falls es welche gibt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtig:Letzte Chance auf Flash Player bei Android

ist ja nicht so dass es genug .apk dateien vom flash player im Netz gibt ....

Gibt's leider eh nicht für Jelly Bean..

Oder zu einem beliebigen Zeitpunkt einfach nach "flash player apk" bei Google suchen. ;)

Hallo,

und wofür sollte man sich diesen überflüssigen Akku Killer installieren?

Grüße,

Blubbs

Ich bin froh, dass der Flash Player am Smartphone endlich stirbt.
Apple hat gut daran getan, ihn los zu werden, da die Performance einfach unter aller Sau ist. Der hängt am PC schon den ganzen Rechner auf egal ob IE, Firefox etc.
Abgesehen davon was will ich mit dem Flash Player mobil machen. Für Youtube gibt es eine App, diverse Browsergames kann man sowieso auf dem Display gerne verzichten und die ganzen Werbebanner nerven sowieso nur.
Wenn eine Seite ohne Flash nicht funktioniert, dann hat der Betreiber sowieso grob etwas falsch gemacht.

andr_gin schrieb:
Wenn eine Seite ohne Flash nicht funktioniert, dann hat der Betreiber sowieso grob etwas falsch gemacht.

Flash ist aber bei weitem noch nicht so irrelevant wie du denkst. Deinstalliere mal dein Flash Plugin im Browser und dir werden die meisten grafikintensiveren Seiten nach der Reihe abschmieren. :D

Wer will schon Flash auf dem Smartphone/Tablet haben :freak:
.

Also ich habe auf meinem Nexus 7 bisher noch keine Anstrengung unternommen Flash zu installieren, weil ich einfach mal wissen wollte wie sich das im Alltag auswirkt.
Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich Flash haben möchte, da (leider) immernoch sehr viele Webseiten auf Flash vertrauen. Sehr große Seiten (wie Youtube) oder gut programmierte Seiten (wie computerbase) sind da natürlich nicht das Problem. Aber bei vielen kleineren Seiten kann man Videos ohne Flash Player nicht anschauen. Wenn es dann keine passende App gibt ist man aufgeschmissen.
Ich bin davno ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Ich hatte geglaubt, da sich ja auch das Flashlose iPad recht gut verkauft, dass kaum noch Websiten Flash brauchen. Leider habe ich mich hier aber geirrt.

Zurück
Oben