letzte feinabstimmung...

b3sn

Cadet 1st Year
Hallo bin kurtz davor mir n neuen PC zuzulegen.
Daher wüsste ich noch gerne ein paar "Zweite" meinungen dazu:

1. passt die CPU zu GraKA oder lieber den E6400?

2. wüsst ich gern ein alternatives Mainboard (mit RAID-Controler onBoard)

3. reicht das netzteil bzw wiviel Watt sollte es mindestens liefern?

Danke für alle Tips...

Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)

CPU Sockel 775
Core 2 Duo E6600 (2400 MHz)

Festplatten 3,5 Zoll SATA
2xSP2504C (250 GB)

Gehäuse Midi Tower
CA-3030 Pandora

Grafikkarten NVIDIA PCIe
NX8800GTS HD OC (320 MB)

DVD-Brenner SATA
SH-S183A (18 / 8 / 8 fach)

Mainboards Sockel 775
P5B-E (Intel® P965)

Netzteil
ModStream 520W

Zuletzt bearbeitet:
Änderungen:
- Intel E6300 (Wenn du OCen willst)
- Gigabyte DS3, oder mit mehr Ausstattung DS3P (ist ein DS4 ohne Heatpipes)
- Coarsair HX 520 das NT ist wesentlich besser

jo thx für die antwort aber das mit dem OC is nich mehr ;P

-könnt mir noch jemand sagen ob der E6600 zur 8800gts passt oder reicht auch der E6400?

-weitere mainboardvorschläge nehm ich gerne an ;)

eine 8800 GTS wird auch mit einem 4300 klarkommen ;)

aber davon ist ein E6400 mit einer GTS einer sehr gute misschung, habe ich auch bald hier liegen xD

naja zurezeit hab ihc hier n barton 2800+ und ne 6800gt sprich die cpu is am schwitzen wärend die graka grad ma warm wird und genau das soll beim neuen net der fall sein...

also ne GTS 320 ist bei nem E6600 aber etwas geizig - da sollts dann schon ne 640er sein.
Und netzteil würde ich eher auf Seasonic S12 500, Sliverstone ST50EF-PLUS oder BeQuiet setzen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/

Da findest du infos zur Grafikkarten ;). Und um deine frage zu beantworten
könnt mir noch jemand sagen ob der E6600 zur 8800gts passt oder reicht auch der E6400?
JA.!

Und wie schon NoD.sunrise sagte, ein anderes Netzteil wäre besser. Mehr Stabiletät ... !

Und sonst würde ich noch einen anderen CPU-Kühler empfehlen!
zb. (Scythe Infinity 39.90 €, Scythe Ninja 35.90 €, Scythe Cooler 32.90 €, wenns nicht so teuer sein soll reicht auch ein Coolermaster Hyper TX 19.90 €)

also ne GTS 320 ist bei nem E6600 aber etwas geizig
ok dann kann ich ja den preis noch n bisl drücken und den E6400 ;) und so wie ich das mitbekommen hab bringt einem soviel grakaspeicher nich wirklich was.

@snuffy ja sry hab den artikel davor schon gelesen. man bekommt zwar tips mir persönlich haben aber ein paar beispiele gefehlt bzw ein paar meinungen von anderen.

das netzteil scheint ja nich so der burner zu sein bei sovielen anderen vorschlägen. kann trotzdem noch einer sagen wiviel watt man bei so einer zusammenstellung ungefair bzw mindestens haben sollte?

-kann jemand was zum "Abit AB9 P965" bzw zur pro variante sagen?

Reichen würde auch die 450 Watt Version: http://geizhals.at/deutschland/a213910.html
Aber wer weis wann die Nächste Aufrüstaktion kommt (Quadcore, Wakü, neue GraKa ect.)

Bleib bei den 500-550 Watt, da bist du bestens gerüstet.

also aufrüsten werd ich nicht mehr da dann sowas wie jetzt bei raus kommt irgendeine komponente is dann immer scheisse und man gibt im endeffekt genausoviel kohle aus.

jo danke aber beide boards sind mit 2xpcie 16x ausgestattet was ich nich benötige und wofür ich dann auch kein geld bzw platz ausgeben muss

b3sn schrieb:
jo danke aber beide boards sind mit 2xpcie 16x ausgestattet was ich nich benötige und wofür ich dann auch kein geld bzw platz ausgeben muss

Gut zu wissen, wobei beide von dir genannten Boards teurer sind als Das DS3P, das ABIT AB9 Pro hat außerdem ein sehr ungeschicktes Layout (IDE anschluss mitten auf dem Board und 2 Sata Ports zwischen den PCI slots :freak: )

Schau dir doch mal das normale DS3 an:
http://geizhals.at/deutschland/a206579.html

Ist mittlerweile auch für FSB 1333 freigegeben und somit für kommende Intel CPUs (Quads ect.)

man ich werd noch bekloppt mir dem mainboard...

das gigabit gibts in 2 varianten einmal mit p und einmal mit g in der bezwichnung das mit p is billiger hat aber mehr...
ausserdem ist es erst in 3 tagen verfügbar.

ich glaub ich entscheide mich doch wieder für das asus p5b-e oder was haltet ihr von den 2:

MSI P965 Platinum P965

Elitegroup PX1 P965

Zuletzt bearbeitet:
okok habt mich rumbekommen das ds3 zu nehmen :D

hier nun mein hoffentlich zuverlässiges schätzchen:

Unbenannt.jpg

und hier kommt alles rein:

11531.jpg

und wehe es wagt jetzt noch jemand was dran auszusetzten ;P
ne scherz thx für eure hilfe ^^

MFG b3sn

:D genau das is mir auch grad aufgefallen als ich die andern artikel hier im forum gelesen hab ^^

Zurück
Oben