Alternate 1

Letzte Gaming PC Absegnung

Hallo erstmal ;).

Warum nicht das 450W von Cougar ?

Über den H67 Chipsatz nachgedacht ?

- Das A450 Netzteil von Cougar reicht.
- SSD -> Samsung 830 Series 64GB
- eine andere HD 6870, die ist fast so teuer wie eine GTX 560Ti oder HD 6950.
- Ist LAN auch ne Möglichkeit?

400-450W Netzteil reicht auch
Graka eher diese, 20€ günstiger bei fast der selben Leistung (Unterschied 20MHz)
falls nicht übertaktet werden soll reicht auch ein günstigeres h61 oder h67 board.

Hallo Pixel178,

ansich eine gute Zusammenstellung. Bedenke jedoch auch folgendes:

- Eventuell einen alternativen CPU-Kühler für eine bessere und vor allem leisere Kühlung. (Eventuell Scythe Mugen 3 oder bei genügend Platz im Gehäuse auch ein Thermalright HR-02 Macho)

- Ist ein Gehäuse inkl. Gehäuselüftern bereits vorhanden, ansonsten wären diese auch noch zu kaufen.

- Wird die WLAN-Karte wirklich benötigt? Ansonsten könnte man die eingesparten Euros in eine etwas leistungstärkere Grafikkarte investieren. (z.B. eine GTX 560Ti)

- Reichen dir die 60GB der SSD als Speicherplatz tatsächlich aus? Oder hast du noch eine normale HDD als Datenspeicher? Denn eine SSD sollte zu maximal 90% mit Daten ausgelastet werden, da ansonsten der Geschwindigkeitsvorteil sehr schnell wieder verloren geht und in Spielen ist eine Mehrleistung durch eine SSD quasi nicht feststellbar.

Gruß,
KeSch

hol eine 2 GB grafikkarte

lass die ssd weg und steck alles in die grafikkarte

ud kauf einen i5-2500K

hol auch einen wlan stick für 10 euro, diese karten stören nur den luftstrom

ok Erstmal Vielen dank für die vielen und Schnellen Antworten

Erstmal ist mir ein Kleiner Fehler unterlaufen bei der GPU das hier ist die Richtige : http://www.mindfactory.de/product_i...deon-HD-6950-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

Daher auch das 520 Watt Netzteil wegen den 2x6 Pin Steckern weil ich nicht gerne mit Adatpern Arbeite
An Lan ist glaube nicht zu Denken sonst mus ich durchs Ganze haus Lan Kabel Verlegen und das kostet Sicher mehr als 30 Euro da der Router schon Vorhanden ist für einen Anderen CPU Kühler ist gerade nicht genug Geld Übrig den werde ich später nachrüsten und 60 GB Reichen für mich für 2-3 Spiele und das betriebssytem ich habe Vorübergehen noch eine 500GB Externe HDD. und an ein H67 Chipsatz hab ich nooch nicht gedacht werde ich aber gleich kucken.

einen i5 2500k Brauche ich nicht weil ich nicht Übertakten werde und auch nicht weis wie das geht und daher müste ich dan auch wieder mehr geld in das Board Stecken und mit der W-Lan Karte Überlege ich nochmal und die SSD Möchte ich daher ich mein System nicht auf meine Externe HDD Machen Möchte und eine 2GB GPU hab ich ja jetzt schon drinne
Ergänzung ()

http://www.mindfactory.de/product_i...H67-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
Das Mainboard würde ich dan nehmen oder ist das gut?

Und die W-Lan Karte ist ja Sehr Klein daher Stört sie den Luftstrom nicht Wirklich

Zuletzt bearbeitet:
MyHotPursuit schrieb:
Bei deinem nicht OC-baren Prozessor kannst du auch ein Mainboard mit H67-Chipsatz nehmen
zum Beispiel das hier:
http://gh.de/620926

ist ja ne ersparnis von ganzen 5 euro
Ergänzung ()

überleg dir das mit dem übertakten, nicht dass es für GTA5 nicht reicht, also meiner reicht für GTA4 mal gerade so

ja aber der Unterschied von einem Intel core i5-760 und einem Inrel core i5-2400 Ist schon sehr Vorhanden

Pixel178 schrieb:
ja aber der Unterschied von einem Intel core i5-760 und einem Inrel core i5-2400 Ist schon sehr Vorhanden

der 2400er ist 10-15% schneller bei gleichem takt, ein 2500er@4,5 ist da was ganz anderes
Ergänzung ()

übertakten ist nichts andres als den multiplikator erhöhen und gucken ob die cpu bei last nicht über 65 grad steigt, so jetzt kannst du auch übertakten

KeSch schrieb:
[...] Eventuell einen alternativen CPU-Kühler für eine bessere und vor allem leisere Kühlung. (Eventuell Scythe Mugen 3 oder bei genügend Platz im Gehäuse auch ein Thermalright HR-02 Macho)

Nicht nötig, da er ja nicht übertakten will. Da reicht ein boxed Kühler

Naja der Boxen ist nicht egared Leise aber wen ich den i5 2500k Nehme brauch ich nen anderes MoBo und anderen Kühler dan bin ich etwa bei 100 € war einfach nicht vorhanden ist

Ich übertakte meinen i5-2500 (ohne K) auch nicht und habe trotzdem einen alternativen Kühler verbaut. Ganz einfach um den Prozessor unter Last nicht unnötig heißer werden zu lassen als nötig und um der, für mein Empfinden, durchaus auffälligen Geräuschkulisse des Boxed-Kühlers aus dem Weg zu gehen.

Gruß,
KeSch

nimm das asrock p67 zum übertakten, kühler kannst du auch irgendwann für 20 euro bei ebay schiessen
Ergänzung ()

oder den Macho HR02 für 33 euro nehmen

ah ein Intel i5 2500k und ein Anderen Kühler habe ich gerade einfach nicht das geld.

Zurück
Oben