Letzte Gaming-PC Zusammenstellung, bitte absegnen

Hallo alle zusammen.

Hir ist die PC Zusammenstellung die ich, wenn alles so past übermorgen bei einem Landen von http://www.prosys-it.de/ bestellen will. Die Preise wurden von mindfactory.de übernommen.

Die Zusammenstellung:

Gehäuse MS Tech schwarz

Netzteil Netzteil 400W be quiet! Straight Power / BQT E5-400W

Mainboard MB775 I-P35 Gigabyte GA-P35-DS3L (GL/16x/DDR2)

Prozessor CPU775 Intel Core 2 Quad 2.40GHz (Q6600)/8MB/1066/G0 Boxed

Arbeitsspeicher DDR2-800 2GB Kingston/CL5/HyperX/KIT-2x1GB

Festplatte HDSATA2 0500 7200 Seagate ST3500320AS / 32MB

Laufwerk DVDRW SATA 20x LG GH20NS10 AUAA10B Bare Bulk schwarz

Grafikkarte VP-NV9600GT-512A XFX GF9600GT 512MB(650M/HDTV/2xDVI/TVO

+Zusammenbau

530

Betriebssystem hab ich noch. XP Home

Das Gehäuse hat mir sehr gefallen und es ist billig, deswegen habe ich es gewählt. Allerdings wurde mir ein Thermaltake Soprano silber mit Sichtfenster (VB1000SWS) empfohlen, weil es eine bessere Verarbeitung hat und auserdem schon drei Lüfter usw. Was meint ihr?

Netzteil, Mainboard, Festplatte und Laufwerk wurden mir auch so empfohlen.

Später werden warscheinlich 2GB ram nachgerüstet und die CPU wird auf 3.0GHz übertaktet.

Bei der Grafikkarte schwamke ich noch zwischen 9600GT und 8800GT, oder habt ihr besere Vorschläge? Sie soll auf jede Fall sehr gut zum spielen geeignet sein.

Habt ihr Verbesserungvorschläge? Was kann man besser machen und was geht so gar nicht? Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Danke für eure hilfe

mfg

Kurt Willibald

Gehäuse: Thermaltake und gute Verarbeitung :freak:, passt nicht. Lieber ein Coolermaster RC-690, Antec Nine Hundred oder Lancool K7.
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W, ist weitaus effizienter.
MoBo: Besser ein ASUS P5Q-E, der P45 ist mittlerweile da.
CPU: Wenn du unbedingt einen Quad haben willst :rolleyes:, dann bitte ein Q9300. Der Aufpreis lohnt sich.
CPU-Kühler: Coolermaster Hyper TX2
RAM: Kauf dir gleich ein 2x2GB DDR2 800-Kit. Alle RAM-Bänke zu belegen ist nicht gut.
GraKa: HD4850 hat zur Zeit ein unschlagbares P/L-Verhältnis.
HDD: WD Caviar Blue 640GB, da diese mit ihren 320GB-Plattern schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Wenn du unbedingt einen Quad haben willst , dann bitte ein Q9300. Der Aufpreis lohnt sich.

nein lohnt nicht weil der 9300 weniger cache hat ! und der q6600 läuft problemlos auf 1333
einzigster vorteil wäre die abwärme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt wenn der q6600 auf 1333 läuft hast 3GHz ! und der cache macht viel aus :)

Doch ein Penryn hat eine bessere Leistung pro MHz. Und den Q9300 kann man auch übertakten ;)

MfG Campino

Übrigens das Soprano hat keine so schlechte Verarbeitung sie ist zimlich in Ordnung kommt natürlich nicht an Lian Lie ran ist aber auch nicht schlecht.
Würde ehr nach dem Geschmack entscheiden so groß ist der Quli Unteschied in der Preisklasse nicht auser man nimmt natürlich NoName da ist es was anderes.

Willst du übertakten?

Wie währe es den mit einer ATI 4850?

50€ sind aber zu viel. Wenn ich in der wenn ich 50€ für die CPU mehr ausgeben könnte,würde ich auch einen Q9300 nehemen. Von ATI hab ich keine Ahnung, wollte eigendlich bei Nvidia bleiben, aber viele sagen die 4850 ist besser als eine 8800GT.
Das Gehäuse sollte gut aussehen und ein Fenster haben, das sind meine Ansprüche.

Was sagt ihr zum rest?

mfg

Rödi

Und warum nen Quad? Gibts da bestimmte Gründe für? Der E 8400 bietet ja sonst nen tolles P/L-Verhältnis!

Ein Quad halte ich bei für die richtige Wahl. Z. b. wandle ich viele Filme für meinen Ipod um, und dieses Programm braucht einen ganzen haufen von Leistung. Und wenn ich dann noch spielen will... Auserdem sollte ein q6600 auf 3,0GHz für alle anwendungsbereiche gut geeignet sein, meiner Meinung nach.

Dann glaube ich das ich die ATI nehme. Gibt es da unterschiede von Nvidia zu ATI? Und was heist eigendlich "zur Zeit", wird die wieder teurer oder noch billiger?

Danke für die Hilfe

mfg

Rödi

Eigendlich beides. Auch die Verarbeitung und so, und die Probleme die man kriegen kann und so. Wo liegen denn die Uterschiede in der Leistung von 8800GT und ATI 4850? Auch beim Spielen?

mfg

Kurt Willibald

Ja hab ich schon gelesen.
Sieht ja net so schlecht aus.
Am besten rede ich noch mal mit dem Typen im Laden.

Und der Rest geht so?

OK, der Test ist da, und die ATI 4850 schneidet echt gut ab, also denke ich mal, das ich die nehmen werde, oder was meint ihr?

Danke

mfg

Kurt Willibald

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben