Gaming PC | ca. 2000 € Budget exkl. Monitor | Bitte absegnen

Hey, ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber du bekommst auf ebay für 5€ Win 10 OEMs die auch funktionieren, nur musst du Diese per Telefon aktivieren, was aber nicht wirklich ein Problem dar stellt.
 
Hey,

hat schon jemand erwähnt, aber es scheint wohl nicht 100% legal zu sein.
Trotzdem danke für deinen Input.

Wenn sonst niemand was hat versuche ich das System so bei einem Händler zu bekommen.
Gibt es hier noch gute Vorschläge ausser Mind Factory??

BG
4p0
 
Naja, das Seasonic Focus kenne ich auch nur aus Tests. Man kann ja als Privatier nicht jede Hardware besitzen.
Ich will hier nur nicht den großen Hardwareguru geben, der alles kennt. Aber glaubwürdige Tests wie der oben verlinkte von Hardwareluxx sind doch eine gute Entscheidungshilfe und dem Teil wird auch eine geringe Lautstärke bescheinigt. Seasonic habe ich noch welche im Einsatz, die seit Jahren klaglos mit stabilen Spannungen laufen. Noch nie einen Ausfall gehabt.

Mit MF bin ich eigentlich zufrieden.
Ich habe zwar mal einen kleineren Prozessor als ich bezahlt habe zugeschickt bekommen, doch nach
Nennung der Nummer auf dem grünen Lieferetikett war zwei Tage später sofort der Richtige da.
Dann ist mir eine 980Ti (Palit, keine Endkundensupport des Herstellers) nach 5 Monaten an einem defekten VRam-Chip verreckt. Die musste ich zwar erst einsenden (kostenlos), aber danach kam sofort eine nagelneue Karte.
Kann echt nicht meckern...

Frage:
Steht der von Dir gewählte Ram überhaupt ind der QVL Deines Motherboards?
Ich weiss, nach QVL zu gehen sehen viele als übertrieben an, aber ich bin damit stets gut gefahren, vor allem dann, wenn es an die Vollbestückung ging.
 
Hey,

vielen Dank für deine Antwort.
Mit der QVL ist ein guter Punkt habe es eben gecheckt, ich glaube der RAM https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html (F4-3200C16D-16GVKB) steht nicht drauf oder versteh ich etwas nicht?

Konnte nur den hier finden https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3600c16d-16gvk-a1373435.html (F4-3600C16D-16GVK)

hier ist die Liste:
https://www.asrock.com/mb/Intel/Z370M Pro4/#Memory

als Alternative hatte ich mir diesen RAM ausgesucht: https://geizhals.de/g-skill-flare-x-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c14d-16gfx-a1590064.html?hloc=de (F4-3200C14D-16GFX) aber auch der steht nicht auf der QVL :(

Wie wichtig ist es, dass der RAM auf der Liste steht? Unterscheiden die sich so sehr auch wenn die von einer Marke und einer Generation sind?


Beste Grüße
4p0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben