Letzte mal das ich nerve.. : PC gut so?

minihobel

Newbie
Sers
Hatte schonmal ein Thema aber das rutscht so weit nach unten das sieht eh keiner mehr^^

Nur nochmal ganz kurz 3 Sachen :

1. Ist PC insgesamt so ok?
2. soll ich lieber 2 Grakas oder 1 "bessere/teurere" (mit mehr Speicher zb)
3. Ist der RAM mit "1600 MHz ( PC3-12800 )" ok so ?

PC:

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 - 238€

Gigabyte GA-EX58-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express 163€

2x Sapphire HD 4890 1GB GDDR5 PCI-Express - 2 * 174 = 348€

6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage - 92€

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS - 50€

2x LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II - 2*20 = 40€

Foxconn interner Card Reader 3,5" (ca. 8,89 cm) USB 2.0 bulk schwarz - 9€

Corsair VX550W 550 Watt - 70€

SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet - 34€

Cooler Master CM 690 Pure mit Fenster ohne Netzteil schwarz - 85€

Rechner - Zusammenbau - 20€

Macht rund 1150€

Dazu würd ich mir gern den Gateway FDH 2400 als Monitor holen.

Was haltet ihr von der Kombo?

Das wars auch schon. :)

Wofür 2 4890?
Wenn du wirklich 2 4890 nehmen möchtest dann würde ich das 650 Watt Corsair empfehlen.
Ansonsten sieht es gut aus.

MfG

Für den monitor reicht eine grafikkarte!;) sonst top

"Multi-GPU-Systeme wie dieses haben eine Vielzahl von Nachteilen und lohnen sich nur bei einer kleinen Gruppe von Gamern. Näheres dazu unter "3.4 SLI/CF - das leidige Thema". Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob sich solch ein System für ihn lohnt."

Ich finde du solltest nicht soviel Geld investieren sondern nur um die 700-800 Euro, wobei du da auch schon einen sehr guten PC bekommst zum spielen. Und glaub mir wenn du dann 350 Euro mehr in der Tasche hast freust du dich und kannst in 1 Jahr dann ne neue Grafikkarte reinhaun und aufrüsten, was genausoviel bringt.... Nicht auf "Vorrat" kaufen...

also ich bin echt kurz vorm Kauf
nur noch 1 Sache

Reicht 1 von den Grafikkarten die ich da habe oder sollte ich eine 4890 mit 1,5 gb Speicher zb nehmen?!
Also doch beide für den 24" TFT behalten oder 1 weglassen bzw. komplett gegen eine ganz andere austauschen, die da mehr bringt, aber nicht viel teurer ist?

@hazzilein
ich hab mein pc jetzt schpn 5 jahre oder so und naja mit aufrüsten hab ichs sowieso nicht so... ehrlich
ich kauf mir jetzt nur ein Pc und wenn ich mir schonmal einen kaufe dann will ich auch was gescheites... hoffe du kannst das nachvollziehen :)
aber trtozdem danke.

Da denkst du genau falsch, quasi "ich kauf mir jetz wieder einen und das reicht dann wieder 5 Jahre" ... mit einem billigeren kommst du jetzt genauso gut aus da wette ich mit dir, was bringt dir der Core i7 ... Ich spiele mit meinem E8400 und einer original HD4870 Crysis auch auf vollen Details... und es läuft wunderbar...Und ich denke 1 4890 reicht auch locker :) Sieh dir den Test an der auf der Hauptseite ist, von den 13 Grafikkarten

MultiGPU ist und bleibt was für Bastler und Bencher. Oder Angeber :)
Kauf eine 4890 oder 275 und von der nächsten Generation dann das High-End Modell.

Hast du mehr von. :)

Wenn du dir den Test mit den 13 Grafikkarten ansiehst beachte auch die Exotischen Spiele.
Die kein representatives Performancerating erbringen.

ok danke jungs
hab jetzt die gtx 275 genommen :) vielen danke nochmal :)

Hallo,

bei nur einer Grafikkarte lohnt sich der Core i7 nicht. Wenn du nur eine GeForce GTX 275 verbauen möchtest, solltest du eher zu einem Core 2 Quad Q9550 oder Phenom II X4 955 BE greifen. Ansonsten verschenkst du mehrere hundert Euro.

Der Core i7 und der Sockel 1366 bilden eine High-End bzw. Next-Generation Plattform, auf der man versucht die Leistung die es in ca. 2-3 Monate mit modernen Technologien gibt mit aktuellen Technologien zu erreichen. Lass das mit dem Core i7 lieber, wenn du kein Hard Core Gamer bist.

Gruß

Tikonteroga

Zurück
Oben