Letzte Meinung zu 1450 € PC

+Flori+

Lieutenant
Also, ich bitte nochmal um eine endgültige Überprüfung von diesem System:

Prozessor:

Core 2 Duo E6850

Mainboard:

ASUS P5K-E/Wifi

Prozessor-Kühler:

Sythe Andy Samurai Master

Scythe Retention Kit

Gehäuse:

Lian LI PC 7 SE II - schwarz

Lian LI Window-Kit - schwarz

Gehäuselüfter:

Scythe S-Flex 1200 (120mm) für vorne und hinten.

RAM:

Mushkin 2048MB Kit XP2-6400 CL4-5-4

Grafikkarte:

Gainward BLISS 8800GTX

Festplatte:

Samsung SpinPoint T166 500GB

Brenner:

Samsung GSA-H62N - schwarz

Netzteil:

Seasonic SII 500W

Alles zusammen für rund 1350 Euro bei hoh.de

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das falsch, oder ist da irgendwo ein Netzteil?

Brauchst Du die ganzen Extras des Wifi-Boards?

Übertaktest Du?

wenn du übertaktest, würde ich einen e6750 nehmen. wenn nicht, dann kannst du günstigereren mdt ram nehmen.

Hmm, 500W sind fast schon ein wenig zu viel bei der Konfig.

Also die Meinungen gehen ja auseinander bei den Cpus aber :

Der Unterschied zwischen Single- und Multicoreprozessoren soll gravierend sein. Gründe dafür:

1.: Die Performance:

Während es in actionreichen Szenen vorkommen kann, dass die Framerate bei Systemen mit Singlecore-CPUs absackt, sollen die Multicore-CPUs für eine wesentlich stabilere Framerate das ganze Spiel über sorgen.

2.: Die Qualität:

Mit den Multicore-CPUs ist es möglich viel komplexere Partikeleffekte zu nutzen

Quadcore-CPUs sollen übrigens die beste Performance ermöglichen, da Crysis auch hierfür optimiert wird. Optimal ist ebenfalls der Einsatz eines x64 Betriebssystems, da eine große Menge an Daten erforderlich sind, die ein x64 System am Besten und Schnellsten verarbeiten kann

Crysis
26.06 .2007, 11:08 Möglicher Releasetermin

Wie die Webseite PCDAILY erfahren haben will, soll es gar nicht mehr lange dauern, bis Cryteks Ego-Shooter Crysis im Handel erhältlich sein wird. Angeblich peilt Publisher Electronic Arts den 13. September als Veröffentlichungsdatum an.

Quelle Gamestar.de

Beim Prozessor würde ich ein E6750 nehmen der ist günstiger und nur geringfügig langsamer als der E6850 und übertakten kannst du ja dann immer noch.

NZXTQ schreibt :

Ich selber benutze den Q6600 in einen Asus P5K Deluxe 75% MAinspeed und bin nicht zufrieden besser zu empfehlen wer das Gigabyte!

schau dir nochmal diesen link an und überleg dir obs vielleicht doch ein gigabyte werden sollte

https://www.computerbase.de/forum/threads/mainboard-fuer-q6600-asus-oder-gigabyte.307990/

Laut dem was ich auch aus anderen Foren gelesen habe , liegt das Gigabyte DS 4 oder eine nummer besser das dq6 ganz weit vorn !

Zuletzt bearbeitet:
MrxDead

Ich versteh um ehrlich zu sein deinen ersten Post, mit der Beschreibung einer Dual-Cores Cpu nicht. Ich meine das sollte doch mittlerweie jeder Wissen, was der Sinn und Unsinn von diesen Generationen ist.

Im Thread vertan Vielleicht?? Also ich hab nirgends gelesen, dass jmd. den UNterschied, bzw. die Vorteile wissen möchte!

Er wollte doch noch mal Meinungen hören .
So verstehe ich zumindest die Überschrift .

Ich denke das ein Gigabyte ds4 oder Dq6 besser passt ob dual oder quad spielt dabei für mich keine rolle!
Und mein Vorschlag ist Q Cpu da die ersten spiele kommen werden so wie es aussieht im September mit Crysis .
Da Du schreibst das du vor hast erst in 1 1/2 Jahren zu Ocen solltest Du Dir einfach den Q Cpu der ja nicht teuerer ist und wahrscheinlich mehr potenzail in 1 1/2 Jahren haben wird , nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Deshalb hab ich hier gepostet wenns kein interessiert einfach überlesen bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst wegen 1-3 SpieleTiteln den QuadCore empfehlen, nur weil du dadurch mehr Leistung erhoffst, was allerdings noch nicht einmal belegt worden ist ? Bei seiner Konfiguration wird Crysis auch ohne den Quad laufen.

Ausserdem verstehe ich manchmal echt nicht, wie man mal hier, mal da nen doppelt so teuren Quad empfehlen kann. Eins steht doch fest, heutzutage kauft man sich hauptsächlich einen Quad wenn man Encoden,Rendern etc. will.

Für ein paar Spiele, gleich ein solch teures Gerüst auszufahren, welches bei anderen Spielen(Ohne Quad Core Unterstützung ) wegen dem niedrigerem Takt schlechter abschneidet, ist Unsinn.

Er soll einen Dual-Core nehmen und auf die nächste Quads warten. Bis dahin werden auch genügend Spiele erscheinen, die das ganze überhaupt lohnenswerter machen.

Habe gerade mal etwas rumgebastelt - für 1450,- € bekommt man wirklich schon was "nettes" :D

Anhänge

• PC 3.JPG
    PC 3.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 259
Statt das DQ6, welches für "Hardcoreoverclocker" gedacht ist --> das DS4 nehmen
Statt den Quad einen Dual --> E6750 / E6850
Statt den Speicher einen billigeren --> A-DATA Vitesta Extreme Edition

Das Geld könntest du in eine schnellere Festplatte invistieren, oder in einen TFT ;)

- Also mit dem Quad bin ich auch am überlegen...Ist es denn schon sicher das Crysis Quads unterstützt?

- Wenn ich ganz erhrlich bin, dann ist das P35-DS4 mein absoluter Topfavorit. Aber ich werde es leider nicht nehmen können, da der Andy Samurai Master und der Infinity nicht passen. Der Zalman 9700NT ist mir übrigens zu laut..
Einziger Hoffnungsschimmer: Die Revision 1.2 vom DS4, die eine kleinere Heatpipe haben soll und deswegen auch zum Samurai Master kompatibel sein müsste.

- Ich habe gehört, dass das DQ6 wegen dieser 12 Phasenspannung besser für Quads ist, stimmt das? Und wie würde ich das merken?

- Reicht der Samurai Master eigtl. für leichtes übertakten mit dem Q6600 aus?

- Na gut, 4 GB RAM wären zu überlegen. Ist das bei einem Quad sinnvoll? Da könnte ich ja eigtl 2x meine Mushkin nehmen.
Was würdet ihr mir da sonst noch empfehlen?

- Schnellere Festplatte? Was ist damit gemeint? Ich habe gedacht, dass die T166 das Maß aller Dinge sind...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Crysis ist ziemlich sicher, habe ich jetzt schon mehr mals gelesen, meistens bei PCGH ! Und einmal hat im Interview einer der Entwickler den Intviewer explizit korrigiert, also dieser von Dualcore sparch, setzte der Entwickler ausdrücklich nach, das es nicht Dualcore sondern MultiCore optimiert wäre! Ist bei Spielen auch relativ leicht möglich, KI, Physik, Render-Thread etc...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch klar den Quad empfehlen, vorallem da du ein späteres Übertakten nicht scheust. Wer hier von doppelt so hohen Preisen spricht war die letzten 3 monate wohl im Urlaub. Dass der Aufpreis von eine mE6750 zu einem Q6600 nicht lohnt, das ist klar, da der TE aber ohnehin 250€ für die CPU veranschlagt würde ich klar vom Dual ab- und zum Quad raten.
Eben wegen der kommenden Multi(!!)Core unterstützung, die sicherlich nicht mehr so weit weg ist, wie viele meinen und der realtiv guten Übertaktungsmöglichkeiten!

Zurück
Oben