Letzte Meinung zu 1450 € PC

Wie gesagt, um heute die beste Performance zu bekommen sollte man zum Dual-Core greifen, da Quads einen niedrigeren Takt besitzen. Ich spreche hauptsächlich von "normalen" Spielen mit Single/Dual Core Unterstützung.
Natürlich kannst du dir einen Quad kaufen und den übertakten, die meisten vergessen dabei was für Abwärme beim Übertakten eines Quads entsteht, im Vergleich zum Dual-Core und wie hoch der Stromverbrauch liegt.

Es ist natürlich wieder mal Ansichtssache, ich jedoch bin der Meinung, dass sich erst die kommenden Quads wirklich lohnen werden, da sie einfach effektiver sein werden, sowohl im Stromverbrauch, als auch in Sachen Leistung.

Meiner Meinung nach wird die 12 Phasen Spannungversorgung überbewertet. Habe ich gestern schon mal irgendwo gepsotet, aber ich habe schon 3 mal ein P35-DS3 mit einem Q6600 und einem Scythe Infinit auf 3,2 GHZ gebracht. Vielleich wären mit dem DQ noch 100-200 MHZ mehr drinn gewesen, aber dafür ein Auspreis von 90 ?!? Nöööö

Na gut, dann kaufe ich mir jetzt einen E6850 und overclocke den in 1,5 Jahren mal.
Und dann kauf ich mir nen 45nm Quad in 3 Jahren...

So, nun könnte es an die Bestellung gehen, wenn da nicht das Problem mit dem Board + Kühler wäre. Deshalb habe ich 3 Möglichkeiten:

1. Ich hole mir jetzt sofort das P5K-E mit dem Samurai Master.

2. Ich warte auf die Revision 1.2 vom DS4 und baue dann da auch den Samurai Master drauf.

3. Ich nehme das noch aktuelle DS4 und bestücke es mit dem Scythe Mine.

Was denkt ihr?

MFG

Zurück
Oben