Letzte Worte Gaming System

Kreyyr

Ensign
Hallo Community,

nachdem ich mich (hoffentlich erfolgreich) informiert habe - natürlich u.a. im "der ideale Gaming-PC" hier im Forum :D - wollte ich kurz darum bitten, dass ihr mir sagt, ob man das so stehen lassen kann. Wichtig ist mir vor allem ein leiser Betrieb - auch unter Last. Gebraucht wird er hauptsächlich für Spiele (BF3, Asassins Creed, Mass Effect, etc.) mit hohen Bildraten und Officeanwendungen.
Monitor ist ein FullHD Samsung.

Case: Bitfenix Raider
CPU: i5-3570K (für etwas OC)
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
GPU: Asus GTX 670 DCII Top
Mobo: AsRock Z77 Extreme4 (falls mal ne Grafikkarte mit 3-Slot-Kühler reinkommen sollte, bietet das AsRock Pro4 nicht genug PCIe-Plätze)
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 1600er (hab gute Erfahrung mit Corsair gemacht)
SSD: Samsung SSD 830 128GB
NT: Seasonic X-560W semi-passiv

Alles andere wie Laufwerk oder große HDD ist noch vorhanden. Budget ist mit den Teilen auch voll ausgeschöpft, ca. 1200€ hatte ich mir vorgestellt.

Danke schonmal für eure Antworten und nicht böse sein, dass schon wieder so ein Thema erstellt wurde :p

Sieht ganz ordentlich aus.

Bei dem Speicher kannst du auch 1333er von Corsair nehmen. Da merkt man sogut wie kein Unterschied.

Ansonten top

@ Unter mir

Oder er tauscht nur das NT und freut sich, das er noch ein Paar Euronen sparen konnte ;)

128GB sind voll ausreichend für Standartsachen wie Windoof etc. ;)

NT da kannst du ein 430-480 Watt nehmen das reicht locker zu

das was du an Geld über hast nimm die 256GB Samsung 830 SSD vor allem da die Spiele immer mehr Platz haben wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht so ein "Maschendraht"-Gehäuse kaufen, sondern eher was schönes, geschlossenes wie
http://geizhals.de/464244

ansonsten Top zusammenstellung. Das Netzteil könntest du aber echt durchs Be Quiet E9 480W ersetzen, ist auch unglaublich gut und leise. Im Idle hörst du es nicht.

Jo ist soweit in Ordnung. Evtl. noch paar ordentlich leise Lüfter für dein Gehäuse damit ein guter Airflow entstehen kann. Ich persönlich würde auf eine SSD keine Spiele installieren, sondern auf ne weitere HDD. Da du keine im Warenkorb hast, denke ich das du daheim noch eine rumliegen hast.

Gehäuse ist ja immer Geschmacksache. Mir persönlich gefällt deine Wahl auch nicht, aber tut ja nichts zur sache :).

Rest wurde ja schon angesprochen.

Ja, das E9 480W hab ich mir auch genauer angesehen, für das Seasonic sprach eben noch der semi-passiv Betrieb.
Aber wenn ihr schon sagt, dass man das nicht hört, werd ich das ändern.
Speicher wird auch noch geändert.

Würde dir ein Cougar NT ans Herz legen! be quiet zickt manchmal rum und mit Cougar bist du qualitativ definitiv in der obersten Liga.

Zurück
Oben