Letzter Check - Gaming Pc

Vades

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
43
Hallo Zusammen!

Ich verfolge das Forum schon recht lange als stiller Leser und bisher wurden alle meine Fragen in bereits existierenden Threads beantwortet.
Nun habe ich aber ein persönliches Anliegen und zwar möchte ich mir einen neuen Gaming Pc kaufen.

Ich habe mir schonmal etwas vorkonfiguriert, weiß aber nicht, ob das alles kompatibel mit einander ist, besonders die Grafikkartenlänge -> Gehäuse scheint problematisch zu sein, es wäre sehr nett, wenn ihr mal einen Blick drüber werfen könntet und vielleicht auch noch Verbesserungsvorschläge abgeben könntet!

Konfiguration:

Prozessor = Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Mainboard = MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3
Grafikkarte = HIS HD 7970 IceQ X² GHz Edition GDDR5 3072MB DVI/HDMI/2xMiniDP
Netzteil = be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-630W
Festplatte = Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Gehäuse = Cooler Master 690 II Lite - pure black, ohne Netzteil
Arbeitsspeicher = 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Wlan Adapter = TP-Link TL-WN821N 300M Wireless N USB
Laufwerk = LG GH24NS bare schwarz
SSD = Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box

Habe ich etwas vergessen?

Also wie gesagt, das Gehäuse ist glaube ich zu kurz für die Grafikkarte.

Was haltet ihr von der Konfiguration? Bin ich mit dem System ausreichend gerüstet für die Hardwarefresser Far Cry 3/Crysis3 und so weiter?


Ich freue mich auf eure Antworten! :)
 
Würde ein kleineres Netzteil nehmen. 500W reichen auch locker ;)
 
Vielen Dank für die Antworten :)

Seid ihr euch sicher, dass ich auch ein 530 Watt Netzteil nehmen könnte? In einem anderen Forum stand folgendes "Netzteil wäre für meine eigenes Dafürhalten zu schwach für ein OC-System mit HD7970
Aber ich will nicht zu grosse Töne spucken, da sich hier Leute daran erbrüsten, dass ich zu hoch greife.
AMD empfiehlt jedenfalls 550W als Mindestanforderung, solange der max. Lastwert gleich oder grösser dem Nennwert ist. "

Daher war ich verunsichert.

Als Gehäuse werde ich dann das Corsair Carbide Series 300R (Danke Werner :)) nehmen. Das reicht sicher für die Grafikkarte? Ich glaube die ist fast 32cm. ^^

Und sonst ist die Zustammenstellung gut?
 
Legst du besonderen Wert auf eine niedrige Lautstärke?

Soll die CPU in nächster Zeit übertaktet werden?

Beim Netzteil reicht wie schon gesagt eines mit 500 W. Von denen kannst du dir eines heraussuchen: http://geizhals.at/de/?cat=WL-117048&sort=p
Die Grafikkarte braucht etwa 250 W, das restliche System + CPU Übertaktung ~100 W.
Ein 500 W Netzteil reich daher. Die Mindestanforderungen beziehen sich auf Billignetzteile, die ihre Nennleistung nicht einmal erreichen können.
 
Eigentlich nicht, hauptsache die Lautstärke ist nicht sehr hoch.

Eigentlich habe ich nicht vor zu übertakten, aber ich habe Angst, dass wenn ich den i5 3450 nehme, eine wahrnehmbare Leistungsverminderung habe. Vorallem sind bspw die Systemanforderungen von Far Cry 3 für den Prozessor so hoch, dass ich mir Sorgen mache, ob ich das auf maximaleinstellungen ruckelfrei mit dem i5 3450 spielen kann. ^^

Okay perfekt, dann würde ich das be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W Netzteil nehmen.
 
Den i5 3450 oder 3470 kannst du genauso um 400 MHz per Turbo Multi übertakten, mit BCLK Erhöhung kommst du sogar auf 500 - 600 MHz mehr heraus.
Der würde auch auf alle Fälle reichen, weil die Grafikkarte sowieso bei allen Spielen limitiert.

Brauchst du Kabelmanagement oder warum hast du dich gerade für das Netzteil entschieden?
Es gibt auch günstigere Modelle, die genauso gut wären und Kabelmanagement bieten:
http://geizhals.at/de/692688
http://geizhals.at/de/602347
 
Ah okay, aber ich fänds eig. ganz gut, wenn ich mir die Option Übertakten durch den 3570k+Z77 Mainboard offenhalten kann, das wären mir die 40 euro wert, die ich dafür mehr zahlen muss.

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Be Quiet gemacht, deswegen würde ich gerne eins von denen nehmen. :)

Was bedeutet bei den vorgeschlagenen im "FAQ Gamer Pc Thread" vorgeschlagenen Festplatten das "GREEN"?

Und weiß vielleicht jemand wie es bei Hardwareversand.de mit dem Zusammenbau ist? Ich hatte vor diesen Zusammenbau Service für 20 Euro zu nehmen. Wenn ich alle Artikel im Warenkorb habe und bei einem "Lieferung am 2.10" steht, dann warten die bis alle Artikel auf Lager sind und bauen den Pc dann erst zusammen, oder?
 
Perfekt! Vielen vielen Dank! :)

Würdest du die Festplatten im "FAQ Gaming Pc Thread" empfehlen? 1,4 k rpm weniger hört sich irgendwie so viel an, also so viel langsamer.
 
Mhhh eher nicht, aber ich würde eine normale 7.2k Rpm Festplatte bevorzurgen, kennst du da eine gute?
Ergänzung ()

Okay, aber ansonsten?

Guter gaming Pc? Hab ich irgendetwas wichtiges vergessen?

Danke für die bisherigen Antworten, hat mir sehr geholfen :)
 
Zurück
Oben