Letzter Schliff für meine Zusammenstellung

Dalek

Lieutenant
Ich wollte mir die nächsten Tage einen neuen PC zusammenbasteln. Er soll hauptsächlich zum Spielen und Arbeiten genutzt werden. Ich wollte es auch mal mit etwas übertakten versuchen, extreme Werte strebe ich aber nicht an. Der PC soll auch einigermaßen leise sein, er muss aber nicht unhörbar sein.

Ich hab die folgenden Komponenten zusammengestellt und will sie bei Home of Hardware bestellen:

1 x G.Skill DIMM Kit 4096MB (2x 2GB) PC2-6400U CL5-5-5-15
72,90
1 x Antec Solo
72,90
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB
81,90
1 x LG Electronics GSA-H66N SATA schwarz bulk
31,90
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35
79,90
1 x Seasonic S12II 430W
57,90
1 x Intel Core 2 Duo E8400, boxed
182,90
1 x Scythe Mugen
36,90 + Retention Kit
1 x Sparkle GeForce 8800 GT, 512MB
218,90
1 x D-Link AirPlusXtremeG DWL-G520, 108Mbps, PCI
28,90

Gesamtpreis:
865,00

Gibt es dazu Verbesserungsvorschläge oder Kritik?

- Brauch ich noch extra Wärmeleitpaste?
- Ins Antec Solo passen vor die Festplatten noch Lüfter, ich wollte es zuerst aber mal ohne probieren. Oder soll ich gleich welche einbauen?
- Retention Kit für den Mugen ist vor allem wegen der psychologischen Wirkung. Ich will mir keine Sorgen machen müssen, das das Ding abfällt, egal wie unwahrscheinlich das ist.

lüfter solltest du schon verwenden, z.b. nen leisen scythe slipstream

ds1 schrieb:
lüfter solltest du schon verwenden, z.b. nen leisen scythe slipstream

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, ein 120mm Lüfter hinten ist beim Gehäuse dabei. Nur vorne ist noch kein Lüfter eingebaut.

Nachtrag:
Ich hab grad bemerkt, dass die Tray-Variante bei HoH schon als lieferbar in 2-3 Tagen gekennzeichnet ist. Außerdem ist sie 15€ billiger. Wäre es da nicht sinvoll, diese zu nehmen? Der fehlende Boxed-Lüfter ist mir egal und die geringere Garantie bringt doch eigentlich auch nichts wenn ich übertakte und sie damit sowieso verliere?

ganz gute zusammenstellung, nur ich persönlich würde 2 dinge ändern:

1. nich das gigabyte board, sondern ein IP35 von Abit (kostet auch 80€), hab von diversen bugs bei gigabyte boards gehört (z.b. an/aus bug)

2. nich den scythe mugen, sondern den xigmatek s1283 (das is aber egtl eher geschmackssache)

- Retention Kit für den Mugen ist vor allem wegen der psychologischen Wirkung. Ich will mir keine Sorgen machen müssen, das das Ding abfällt, egal wie unwahrscheinlich das ist.

das brauchste beim s1283 nicht, zudem ist er 3°c kühler und 2€ billiger, und kleiner, passt also in mehr gehäuse :P

wer sagt das man es dannich trotzdem einschicken kann^^ auserdem, beis onnem teuren prozzi ist es wirklich besser , und auserdem kannste dan sicha sein das (wenn) sie schon jemand zurückgeshcickt hast du keine alte niete von jemand anderem hast, also als tray wird zum teil erkauft was andere zurückgeschickt haben^^

@phabzon
Danke für die Tips! Das IP35 werde ich mir nochmal ansehen, beim Mainboard hatte ich allgemein die meisten Schwierigkeiten mich zu entscheiden

@Tigereye1337
Da der E8400 gerade neu rauskommt ist die Gefahr einen Rückläufer zu bekommen wohl minimal.

Also, das Abit IP35 kann ich auch nur empfehlen, bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt mit dem Board und das Bios ist sehr übersichtlich und zum Ocen mehr als ausreichend. ;)

Zurück
Oben