Letztes ausgewähltes Desktop-Icon wird umrandet

Lachtraube

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
122
Guten Abend zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Icon auf dem Desktop anklicke und dann z.B. irgendwo anders hinclicke, das Icon immer noch umrandet ist ( siehe Bild )

1640471080276.png


Dies geht auch nur wieder weg, wenn ich ein anderes Icon anklicke.
Aber dann ist halt das andere Icon umrandet.


Weiß jemand ob man das ausschalten kann ?

Schon einmal Danke im voraus 😊
 
Wäre aber dann auch keine Lösung, wenns wirklich stört, jedesmal Rechtsklick - aktualieren.
 
Mit der Leertaste erscheint die Umrandung. Aber mit einem Rechtsklick auf den Desktop verschwindet sie bei mir wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Shit, jetzt habe ich das mit der Leertaste probiert und jetzt habe ich das gleiche Problem,
muss aktualisieren wählen das es weg geht. Kein guter Beitrag da über mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472
Also wenn ich mit Links drauf klicke und dann mit Rechts woanders hin, dann habe ich immer noch diese Umrandung.

Leertaste macht garnichts.

Nur aktualisieren hilft, aber das ja keine richtige Lösung...
 
Drewkev schrieb:
ich glaub das ist sogar Standard, weil bei mir ist das auch und Leertaste ändert tatsächlich nichts.

Bei mir ist es wieder ok, wohl nicht Standard.
Es verhält sich gleich, ob ich den Mauszeiger drüber halte oder das Icon anklicke.
Halt ich den Mauszeiger drüber und wieder weg, ist es weg.
Drücke ich einmal auf das Icon, danach auf den leeren Desktop ist es weg.
Es ist aber markiert, nicht nur ein weißer Rahmen/Linien.
Vorhin, war durch die Leertaste beim Versuch, plötzlich dieser weiße Rahmen der nicht mehr wegging,
bis ich aktualisieren ausführte.
Nach einem Neustart war's dann wieder ok und so soll es jetzt auch bleiben.
 
Zurück
Oben