Skype-Desktop-Icon winzig

Reinhard-11

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Seit dem Umstieg auf Windows 11 ist das Skype-Desktop-Icon so winzig, dass ich es kaum noch erkennen kann (s. Bild). Offenbar ist ein falsches (?) Icon damit verknüpft, ich finde keinen Weg es zu ändern. Hat jemand ne Idee, wie ich das ändern kann? Ich kann zwar unter "Eigenschaften" ein "Anderes Symbol" suchen - da gibt's aber nichts passendes und ich weiß nicht, wo ich es ggf. hinspeichern soll, damit es dort angezeigt wird.
 

Anhänge

  • Skype-Icon-winzig.jpg
    Skype-Icon-winzig.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 125
Reinhard-11 schrieb:
Seit dem Umstieg auf Windows 11

Neu installiert oder Update?

Wenn letzteres wird es wohl daran liegen.

Falls es für dich eine Option ist würde ich gleich eine Neuinstallation anstreben. Hier melden sich ständig Leute mit allerlei Problemen nach Update 10->11.

Jetzt ist es nur das Skype Icon, später passieren vielleicht mehr komische Dinge die richtig nerven.

Ansonsten: skype Icon im Internet runterladen und benutzen.
 
Das Icon ist meist Bestandteil der exe selbst, hier am Beispiel teams.exe gezeigt. Bei der Icon Auswahl musst du also die skype.exe (oder wie auch immer die nun benannt ist) auswählen.

1673267797937.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Danke für die Hinweise. Die Neuinstallation scheint mir doch etwas viel Aufwand - ich hab' inzwischen ein anderes Icon aus der Icon-Sammlung von shell32.dll verknüpft, das man besser sieht, auch wenn's eigentlich was anderes bedeutet. Eine Skype.exe konnte ich nicht finden. Anscheinend ist das irgendwie in Windows versteckt. Dann bleibt's eben bei der Behelfslösung.
 
Zurück
Oben