Letztes Check-Up vor Bestellung - Zusammenstellung!

Firezz

Lt. Junior Grade
Hi,

will mir heute endlich meinen neuen PC bei Alternate in Einzelteilen zukommen lassen - und zwar komplett.

Ich bitte den ein oder anderen Experten mal ganz kurz einen Blick darauf zu werfen, um mir zu versichern, dass es so klappen sollte - Danke!

CPU: Intel® Core 2 Duo E6600 nicht boxed
CPU-Lüfter: CNPS 9700 LED
MB: P5W Dh Deluxe
RAM: G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 2x = 4GB
Sound: X-FI Xtreme Music
Grafik: 8800GTS von Leadtek
Gehäuse: Centurion 534
Festplatten:
- Samsung HD501LJ
- Raptor WD740ADFD
Netzteil: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN5X30 --Enermax Liberty 500W
DVD-Brenner: SH-S183L
DVD-Laufwerk: SH-D162C
Floppy Lauwrerk 7 in 1FDD
Windows Vista 64 Bit.

Zwei dringende Fragen:

Zum Netzteil: Reicht die Power aus????

Raptor+GF+Vista :
http://hardware.thgweb.de/2007/05/26/western-digital-raptor-nvidia-problem/

Was tun? Erstmal nur XP installieren, dann ne eigene partition auf der Samsung für Vista machen und versuchen? Die Ratpor soll nur für bestimmte Anwendungen laufen (z.b. SPiele, Fraps), nicht fürs OS.

Ich brauche dringend hilfe, da ich bestellen möchte

Danke!
Greetz
Firezz

Mein erster "Expertenrat" wäre bei hardwareversand.de zu bestellen, weil es meist billiger ist.
Du kannst ja zumindest mal probeweise bei denen konfigurieren.

Klar ist das Netzteil stark genug, da würden auch 400W (der selben Baureihe) reichen.Das wäre auch sinnvoller.

Beim Board würde ich mir wirklich überlegen, auf eins mit P35 Chipsatz umzuspringen und ob die "Deluxe" Variante wirklich benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
am MB würd ich nur ungern etwas wechseln, da der RAM hervorragend nach Umstellung im Bios top funktioniert und ansonsten auch viel positives Feedback kommt!

Alternate bietet auf jedes Teil zwei Jahre Garantie. Hardwareversand etwa auch? Außerdem ist Alternate sehr Kundenfreundlich und ich dachte mir, dass dann diese 50€ mehr gut eingesetzt sind.

Ui, kann also ruhig den 400W nehmen? Dachte wegen den beiden HDD, insbesondere wegen der Ratpor und so außerdem Graka etc.

Was die Vista 64bit Version angeht:
Welche soll ich da nehmen?
Home Premium oder Business? Bin Heimanwender und nicht groß Büromann (künftiger Student)

Greetz und Danke!
Firezz

Hm.. und welchen Ram, der darauf 100% funktioniert?
Wollte, wie oben gesagt bei Alternate bleiben, es sei denn es gibt nen ähnlich guten Service.

Greetz
Firezz

Welchen Ram wohl? DDR2 natürlich:evillol:

P35 Chips laufen auch mit DDR2 ;)
Du kannst jeden Ram nehmen, den du sonst auch nimmst. Die G.E.I.L. werden auch darauf laufen ;)

Klar, DDR3 wäre auch ein wenig teuer, 200-300 Euro.

Welche Latenzen hat den der G.E.I.L. und wie ist der Preis?
Eventuell kann man da noch sparen.

Ihr habt da oben nun drei Boards gepostet. Welches ist für mich sinnvoll? Der Ram wird der von G.E.I.L sein denk ich :
GX22GB6400UDC

Die Mushkins haben ja mal krankhaft gute Latenzen.
Ist sowas überhaupt nötig?

Edit: SLI wirst Du wohl nicht brauchen (bringt eh nix).Daher fällt das GA-P35-DS3P und das P5K weg.

Zuletzt bearbeitet:
Die hier haben noch bessere Timings:D: http://geizhals.at/deutschland/a234015.html

Aber leider nur ProMos Chips drauf ;) Die Mushis haben aber GMH's :)

Also: Du brauchst keine 2 Grafikkartenslots und DDR3 braucht man auch noch nicht.
Also kannst du ruhig das günstigste nehmen.
Das Asus von Soulplain wäre schon sehr gut für dich :)

Man muss aber darauf hinweisen, dass das DS3R keine Firewire hat ;)
Mir persönlich wäre es egal :)
Ich finde es aber auch besser (allein schon weil DDR3 Slots drauf sind (die aber noch unnötig sind:D))

Doch, der Geil würde auch "funzen"

Firewire brauch ich aber.. dann doch lieber P5w Dh delxue? oder wie? :-/ DDR3 ist mir egal, werd wenn ich dann das brauch nen komplett neuen holen.

Um Gottes Willen nein. Dann eben doch das P5K.
Das Deluxe ist zuweilen Geldverschwendung.Ich habe selbst eins (P5B Deluxe).Daher weiß ich das.Das lohnt sich eigentlich nur für Freaks, die viel Wert auf Zusatzmaterial legen.

Zugegeben, das P5K hat mageres Zubehör, reicht aber völlig.

Edit: Da war runner wohl schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben