Letztes Check-Up vor Bestellung - Zusammenstellung!

D.h. nur die Hauptkabel sind am Netzteil dran.Alle anderen werden nur bei Bedarf drangehängt.So musste ich z.B. 1/3 der Kabel nicht verbauen = platzsparend.
Bei denen ohne hängt schon alles dran und fliegt im Gehäuse rum, sofern man es nicht zusammenbindet.

Der P35 hat sicher nicht solche Hitzteprobleme wie die Nforce Chipsätze, instabil wird es also nicht sein.

Ihr beide seid top. Gibt es hier nen Helferaward? :)

Habt ihr sonst was zu meckern/empfehlen?

Nope, so kannste es kaufen ;)

Nö, sonst ist alles in Ordnung. Du kannst ja noch mal alles auflisten.
Es gibt zwar einen Feedback Bereich, aber der ist eher generell für die Seite und nicht für einzelne User.

Zuletzt bearbeitet:
ok. die neue konstellation lautet wie folgt:

CPU: Intel® Core 2 Duo E6600 nicht boxed
CPU-Lüfter: CNPS 9700 LED
MB: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA80 Asus P5K
RAM: G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 2x = 4GB
Sound: X-FI Xtreme Music
Grafik: 8800GTS von Leadtek
Gehäuse: Centurion 534
Festplatten:
- Samsung HD501LJ

Netzteil: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207273
DVD-Brenner: SH-S183L
DVD-Laufwerk: SH-D162C
Floppy Lauwrerk 7 in 1FDD
Windows Vista 64 Bit Home Premium.

KANN ICH SO BESTELLEN ? :)

Greetz
Firezz

Zuletzt bearbeitet:
Achso, eine Frage bei den Laufwerken gibt es bulk und ne normale Version, außer dass die bulk billiger ist? Was hat das zu beudeten? welche soll ich nehmen ? :D

Ja, du kannst so bestellen.

Bulk heißt, dass keine Brennsoftware enthalten ist. Muss aber auch nicht, es gibt genügend kostenlose ;)

Hmm, jetzt hab ich ne PM bekommen, dass das NT nicht ausreicht... Stimmt das? Auch nicht, wenn ich so kA ne externe hDD, ne CAM , Scanner etc. was auch immer aschließe?
Das beunruhigt mich wieder, sonst hätt ich ja schon bestellt....

Wer hat dir denn den Müll erzählt, dass das Netzteil nicht reicht?

Netzteil-FAQ schrieb:
3) Stromverbrauch:

Ihr könnt den Verbrauch eures Rechners auch selbst herausfinden:
http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html

Anmerkung hierzu:
Aktueller Gamer-PC:
Ein PC mit einem Intel Core 2 Duo E6600 (+Kühler), einer 8800 GTX, 2 GB DDR2-800 RAM, 2 SATA-Festplatten, einer Soundkarte, einem DVD-Brenner, 1 zusätzl. Lüfter und 2 USB Geräten verbraucht ca. 280-300W.

Besonders die GPU ist hier der Stromfresser mit 146W.

Office-PC:
Ein PC mit Intel Pentium IV 2,8 GHz (+Kühler), einer Onbaord GPU, 1 GB DDR2-667 RAM, 1 SATA Fesplatte, einem DVD Brenner, 1 zusätzl. Lüfter und 2 USB Geräten verbraucht ca. 130W.

Hier hingegen verbraucht die CPU mit 78W am meisten, sogar mehr als die CPU beim High-End System .

Den Stromverbrauch eines Testsystems von CB könnt ihr im Link sehen. Die Werte zeigen, dass sogar ein PC mit High-End GPU oft weniger verbraucht, als man im Allgemeinen annimmt und daher lohnen sich Netzteile über 500W nur für SLI/Crossfire Systeme. Für den Normalverbraucher sind sie uninteressant.

Das Seasonic S12II 430W reicht aber mal sowas von...

Edit: Alleine schon, dass dieser Jemand dir per PM schreibt und nicht hier, zeigt dass er sich nicht sicher ist bzw. absolut keine Ahnung hat :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das Zitat kommt mir irgendwie bekannt vor, runner.Von wem das blos ist?

Wer hat Dir diese PM geschickt und wie ist der genauere Inhalt?Der/Die soll sich mal bitte hier melden.
Das System verbraucht höchstens 300W.

Mein PC ist Deinem recht ähnlich und ich habe 430W.

Wen es interessiert, ich sitze jetzt endlich vor meinem neuen PC.Ich bin selbst überrascht, dass das Internet sofort funzt.

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Das Zitat kommt mir irgendwie bekannt vor, runner.Von wem das blos ist?
Wenn du genau hinschaust wirst du sehen das dort steht "Zitat von Netzteil-FAQ"
Ich zitiere eigentlich nie, ohne Quellenangabe ;)

edit: @ soulplain
Dabei hab ich mich auf dieses Forum bezogen (was nicht deutlich war -.-)

soulpain schrieb:
Ich bin selbst überrascht, dass das Internet sofort funzt.

Was meinst du damit?

Zuletzt bearbeitet:
Achso, das Zitat ist aus irgend so einer NT FAQ.Na so was, kam mir doch gleich so bekannt vor.;)

Also selbst mit den Festplatten und allen möglichen stromhungrigen Komponenten kann man nur sehr schwierig die 300 W Marke knacken, da braucht man schon eine Ati 2900XT.Am CB Testsystem kannst Du Dich jederzeit orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sind beide gleich gut. Der NT leuchtet nur noch grün :D

Nochmal Danke für die Tips. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips für jemanden, der noch nie einen PC zusammengebaut hat? Wie verhält sich das mit Wärmleitpaste? Viel? WEnig draufmachen? Sonst Tips?

Danke soweit. Hoffe mal, dass der Krams bald ankommt^^

Greetz
Firezz

Schau mal in meine Signatur. ;)
Erste Reihe...das zweite von rechts :D

WMP nur soviel drauftun, dass geradeso alles bedeckt ist ;)

Meine Anregung wäre nicht gleich aufzugeben, wenn es Probleme gibt.

Und anstatt bei Startproblemen eine nervenaufreibende Fehlersuche zu betreiben, einfach wieder alles auseinander nehmen und wieder zusammenbauen.

Zurück
Oben