Letztes Check-Up vor Bestellung - Zusammenstellung!

Zum einen ist der Chipsatz "älter", der FSB von 1.333 MHz wird nicht untersützt und übertakten lässt sich damit auch nicht ganz so gut (damit meine ich nicht schlecht, sondern schlechter).
Außerdem gibt es die Penryns nur für den P35 Board.(Auch wenn es neue Chipsätze geben wird, aber die sind eben noch nicht auf dem Markt.)

Außerdem dürfte Dir aufgefallen sein, dass es wesentlich billiger ist.

Dafür ist das Zubehör nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Chipsatz = 65nm CPU Unterstützung = FSB1066 = DDR1/2 Unterstützung = übertaktungsfreudig

Neuer Chipsatz = 45nm CPU Unterstützung (kleiner = besser) = FSB1333 = DDR2/3 Unterstützung = übertaktungsfreudiger

Das sind so die wichtigsten Unterschiede ;)
Somit sind die neuen Boards mit P35 zukunftssicherer :)

Keine Ahnung, ob Du eine Fernbedinung brauchst; vermutlich eher nicht.

Zur Konfig. allg.: Brauchst Du wirklich ein zusätz. Laufwerk? Ein DVD- Brenner würde doch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Tu uns allen einen Gefallen und nimm das Asus P5K...

Brauchst du denn eine Fernbedienung? Können wir dir ja schlacht sagen. Wenn du darauf verzichten kannst, dann nimm auf jeden fall das
Asus P5K.

Wenn nicht dann lebe mit einem alten Chipsatz und ärger dich nach ner Zeit:rolleyes:

Versteh doch bitte, das der P35 chip einfach besser ist und auch noch weniger kostet...

Ich bin gespannt, ob ich mich wieder ärgern werde. Denn kurz vor dem Release des P35 habe ich einen Rechner mit P965 gekauft.

Und ich hatte schon mal schlechte Erfahrungen mit meinem AMD-Rechner. Denn ich hatte den S939 und dann kam AM2 und plötzlich waren meine frisch dazugekauften DDR-RAM Riegel wertlos.
Die wechseln ihre Chipsätze öfter als die Unterhose.Also--> Auf jeden Fall ein Board mit P35.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt gewonnen :D @Soulpain, ja warum nicht cd to cd^^ find das praktisch ;)
Jetzt die Frage des Rams. Weil nen Kollege meinte, dass MDT auch gut ist. Der Geil RAM würde aber 100% funzen, right?

Sagen wir 99%, weil er defekt sein kann oder von der bösen Post nicht richtig gesichert wird beim Transport.
Aber das wären alles Garantiefälle, sodass dem nichts im Wege steht.

MDT ist auch super (für den Preis).

^^ was ist mit diesen Aussagen, dass gewisse Rams auf bestimmten MBs nicht laufen? Habt das schon mehrmals gelesen.

Ja, das gibt/gab es. Z.B. , dass MDT RAM nicht auf manchen Asus Board gelaufen ist.(Das gehört übrigens der Vergangenheit an.)
Aber bei G.E.I.L. habe ich noch nichts von Inkompatibilitätsproblemen gehört.

So gravierend, wie es sich anhört, ist der Unterschied auch nicht.
Ich sags mal so:
Wenn Du den G.E.I.L. anvisiert hast, kannst Du ihn Dir auch kaufen.

Jetzt geht das mit geil und mushkins wie bei p5w dh und p35 los :D
ne mal im ernst, wenn die geil laufen kann ich doch zugreifen - nachteile werd ich ja nicht haben oder ?

Mit dem Hersteller hast Du keine Nachteile bezüglich der Qualität.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht übertaktest:

Nimm die GEIL ;)

Enermax ist teilweise etwas lauter als die Konkurrenz.Aber hat immerhin Kabelmanagment.
Ja, so ein nettes Seasonic ist immer gut.Nur eben ohne Kabelmanagment.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist diese Kabelmanagement? Ich hol nen Kumpel, der kennt sich etwas aus und baut den mit mir zusammen.

Oder ist das wichtig ??

Eine Frage noch zum P35. Temperatuprobleme soll es haben. Ist da was dran oder läuft es stabil?

Zurück
Oben