leuchtende Maus und Tastatur nach Herunterfahren

McBain86

Cadet 4th Year
Schönen guten Tag,

mich wundert es, dass nach dem Herunterfahren die Tastatur und die Maus (beide PS/2) weiter leuchten. Im Moment schalte ich alles aus per Schalter an der Steckdosenleiste.

Ich hattte schon mehrere PC's bei denen das aber nie passierte. Diesen PC hier habe ich zum ersten Mal selbst zusammengebaut und frage mich deshalb ob was ich falsch gemacht haben könnte.

Nach Googeln hab ich mal im Handbuch und im Bios geguckt aber nix gefunden.

Oder ist das einfach normal so?

PS/2-Versorgungsspannung
Bei manchen hilft im BIOS abzuschlaten, dass PS/2 Geräte den Rechner aus dem Standby holen können

Ich fürchte du solltest nachts in einem abgeschlossenen Zimmer schlafen, da deine Hardware ein Eigenleben führt.

Abgesehen davon ist das durchaus normal, meine maus bleibt auch an.

Das hängt von deinen Komponenten ab.
Mainboards die das Einschalten des Computers über Maus und Tastatur unterstützen, versorgen die Geräte natürlich kontinuierlich mit Strom. Bei den meisten Boards lässt sich das deaktivieren und bei besseren Geräten auch komplett abschalten. Wenn es nur deaktiviert ist, kann es sein, dass deine Maus und Tastatur auch mit Strom versorgt werden, wenn sie das Board nicht einschalten können.

Oder einfach den Rechner Ausschalten ;)
Fände es eigentlich ganz gut, wenn die Lumis auf Tastatur und co gar nicht mehr abzuschalten gingen. Denn wenn es leuchtet verstehen die Menschen, das ihre Geräte nicht ausgeschaltet sind.

Hab mal gerad geguckt, alle Power On's sind dekativiert und die Wake Up's auch. Naja halt 36€ Board. DAnke für die Antworten.

McBain86 schrieb:
Hab mal gerad geguckt, alle Power On's sind dekativiert und die Wake Up's auch. Naja halt 36€ Board. DAnke für die Antworten.

Welches Board haste denn? Manchmal gibts auch einen Jumper auf dem Board, der die 5V Standby mit dem USB verbindet.

Dshing schrieb:
Oder einfach den Rechner Ausschalten ;)
Fände es eigentlich ganz gut, wenn die Lumis auf Tastatur und co gar nicht mehr abzuschalten gingen. Denn wenn es leuchtet verstehen die Menschen, das ihre Geräte nicht ausgeschaltet sind.

Ziemlich blöder Kommentar, wenn du deinen Rechner vollständig ausschaltest belastest du deine Batterie im Mainboard. Mit einem vernünftigem Netzteil ist es umweltfreundlicher das auf Standby zu lassen.

ok werd ich mal probieren
Ergänzung ()

100 Pkt an den Lt. Commander aus Magdeburg !!!

funzt! Vielen Dank !

Zurück
Oben