Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fange im Okt an der TU in Darmstadt an. Sind hier Leute, die mir den ultimativen Wohntipp geben können? Ziemlich angespannte Lage mit den Wohnungen dort...
Schwarzes Brett TU und FH checken ist gut.
Anlternativ würde ich mal Griesheim checken. Ist bis zur TU mit der Strassenbahn 10-15 Minuten und da is günstiger. Das Studiwohnheim "Karlshof" da kannst dich auch mal umhören.
Wohne auch in Darmstadt zu Fuß 5 Min zur Innenstadt und zur TU sind es zu Fuß auch nur max. 15-20 Min. Mit der Bahn oder Fahrrad jeweils max. 10 Min.
Bei uns im Haus waren 2 Wohungen leer nun wohnen auch Studenten drin. Neben uns ein Pärchen und unten ne 3er WG. Jetzt weiß ich wo die alle herkommen...
Würde mich auch eher mal in Richtung Grießheim umgucken da sind die Wohnungen noch relativ preiswert... oder vllt. auch mal in DA Bessungen. Ansonsten ist es wie du bereits gemerkt hast recht knapp mit bezahlbaren Wohnungen als Student in DA aktuell weil viele die TU besuchen wollen.
Alternativ einfach jetzt irgendeine Wohnung suchen, am Besten eingerichtet und/oder WG. Während des ersten Semesters kannst du dir dann völlig in Ruhe und entspannt eine tolle und günstige Wohnung suchen, weil du nicht mit tausenden anderen Leuten konkurrieren musst.
Auf dem schwarzen Brett ist wirklich eine gute Idee. Ansonsten bei wg-gesucht gucken. Zum WS hin ist die Lage an günstigen Wohnungen wirklich angespannt, weil auf ein Zimmer in der Regel 70-80 Bewerber kommen können. (hat mir vor drei Wochen eine Studentin dort erzählt ).
Ansonsten sind noch recht viele Zimmer in den Studentenwohnheimen auf Selbstbelegung noch frei. Hab zum Glück schon eins gefunden
edit:
Alternativ kannst du dich auch bei einer Studentenverbindung bewerben. --> Ultimativ günstiges Wohnen dafür muss man es auch mögen. (ich tue es nicht )
in den lokalen Zeitungen findet man sehr viel wohne nicht direkt in Darmstadt, 5km weiter in einem 10.000 Einwohner dorf ist auch nur 15min bis Darmstadt Innenstadt mit dem Bus. Aber gnstiger zu wohnen einfach mal die Zeitungen durchsehen da findest du jede Menge.