• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Level 5000: Teuerster Steam-Account soll fast 280.000 Dollar wert sein

Omg,

virtuelle Sammelobjekte... die meisten Sammelobjekte ausm RL sind schon lächerlich, die virtuellen stehen noch mindesten 1000 Stufen an Lächerlichkeit drüber!

Ich nutze meine Freizeit lieber für die Spiele und nicht für das nutzlose Gedöns drumherum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GlockMane88, testwurst200, Xul und 3 andere
Ich glaub manche wissen hier gar nicht wie man sein Level erhöhen kann. :D
 
Hä? Was sind Level? Was sind Sammelkarten? Was sind Abzeichen?

Ich kaufe ein Spiel und spiele es. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, iron_monkey, kaktux und 2 andere
Um ganz ehrlich zu sein. Bis gestern wusste ich nicht einmal, dass es so etwas wie ein Level gibt. Ich wusste nur, dass man halt Erfolge Freispielen kann, welche ich nur sehr selten bewusst Freispiele, und seit eher neulich Sammelkarten, deren Sinn ich nicht verstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
33000 Games ist ja mal ne Ansage xD und ich hab immer gemeint mein Kumpel übertreibt mit seinen 500 Spielen schon^^
 
iron_monkey schrieb:
virtuelle Sammelobjekte... die meisten Sammelobjekte ausm RL sind schon lächerlich, die virtuellen stehen noch mindesten 1000 Stufen an Lächerlichkeit drüber!
Naja, bei den meisten physischen Sammelhobbies steckt irgendwo ein Wert dahinter und vielen macht das Tauschen spaß, egal ob Ü-Ei Figur, Pokemon Karten oder Sneaker. Das die Leute spaß an einem Hobby haben ist eigentlich das Gegenteil von lächerlich ;)

Das mit dem Wert dahinter trifft zwar auch für manche Skins in CS oder Dota zu, ist dann mMn auch okay wenn man eh tausende Stunden in dem Spiel verbringt.
Overall find ichs aber richtig pervers wie sich die User mit so Dingen wie diesen Steam Sammelkarten abziehen lassen um nutzlose Level zu generieren.
Oder sich die Deluxe Edition eines Singleplayers kaufen um nen anderen Waffenskin zu haben. Why?

Rush schrieb:
Ich glaub manche wissen interessiert es hier gar nicht wie man sein Level erhöhen kann. :D
fyp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Quaussi
@kicos018
Der Wert da hinter ist eine künstlich erschaffene emotionale Abhängigkeit, welche vom Konzern ausgelöst wurde. Das ist purer Kapitalismus und hat erstmal nur indirekt was mit "Hobby" zu tun. Natürlich kann man dem verlangen es exzessiv auszuüben als Hobby deklarieren, aber sammeln ist immer so eine Sache. Letztendlich entwickelt man eine Sympathie einem Produkt/Konzern gegenüber. Ich persönlich finde das immer etwas befremdlich, denn die allermeisten Konzerne wollen nichts gutes. Sie wollen einfach immer weiter den User beeinflussen, dass er durch das Hobby noch mehr kauft. Ist nichts anderes als ein Simp für Objekte :D
 
Gandalf2210 schrieb:
Bullshit.

Der teuerste Steam Account ist der mit der factory new stat trak souvenir dragonlore

Es geht hier nicht um CSGO Skins, sondern um den reinen Wert des Steam Accounts.

Profile mit wertvollen Skins gehen in die Millionen. Selbst deutsche Youtuber/Streamer wie Bibanator haben schon den Wert von einer Million erreicht.

 
ist ja nicht so das es nur kostenpflichtige Spiele bei steam gibt, hab schon lange nicht mehr in die "free Abteilung" geschaut aber denke mal diese Spiele werden dann auch zu deinem Profil gezählt
 
B3nutzer schrieb:
Meist bekommt man bei einem Spiel 4-5 Karten mit einem Wert von 3-50 Cent. Idr. sinds aber bei aktuelleren Spielen eher ca. 15-20 cent.
Ist das immer noch so? Ich habe eher den Eindruck, dass die Preise stark zurückgegangen sind. Früher habe ich in den Sommer/Wintersales immer fleißig Karten gesammelt und verkauft und immer ein paar Euro damit verdient, so dass ich mir 1-2 kleine Spiele davon kaufen konnte.
Heute droppen die Preise schnell auf 4-6 Cent pro Karte, da tue ich mir den Aufwand natürlich nicht mehr an.

Gut, aktuellere Spiele habe ich sehr selten, daher kenne ich diese Kartenpreise nicht.
 
iron_monkey schrieb:
Omg,

virtuelle Sammelobjekte... die meisten Sammelobjekte ausm RL sind schon lächerlich, die virtuellen stehen noch mindesten 1000 Stufen an Lächerlichkeit drüber!

Ich nutze meine Freizeit lieber für die Spiele und nicht für das nutzlose Gedöns drumherum...
Dem stimme ich zu, es gab bisher nur ein Spiel bei dem ich dann doch noch nach dem durchzocken die eine fehlende Trophäe geholt hab, und das war Horizon Zero Dawn auf der PS4.
Ansonsten finde ich solche Trophäen einfach super unnötigen Quatsch.
 
iron_monkey schrieb:
virtuelle Sammelobjekte... die meisten Sammelobjekte ausm RL sind schon lächerlich, die virtuellen stehen noch mindesten 1000 Stufen an Lächerlichkeit drüber!
Virtuelle Sammelobjekte und vor allem welche, die man nicht verkaufen/übertragen kann haben zwei entscheidende Vorteile ggü. physischen Sammelobjekten

1. Sie nehmen keinen Platz weg und man muss sie nicht abstauben
2. Man macht sich nichts bezüglich des Wertes und der zukünftigen Weiterverwendung vor. Es ist klar, dass niemand das mal erbt oder dass man das irgendwann mal wieder für viel Geld verkaufen kann

Noch besser ist, erst gar nichts zu sammeln, da stimme ich zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und _Snaker_
Mister79 schrieb:
280 Teuro ich lache noch immer. Gibt echt für alles einen Markt.
Na in diesem Fall gerade nicht, da weder Spiele noch Abzeichen übertragbar/handelbar sind. Nur die Karten/Sets sind handelbar. Sobald man sich aus den Karten ein Abzeichen generiert, verschwinden die Karten aus dem Inventar.

Aber ok, vielleicht bin ich nicht so ganz up-to-date
 
Bei Steam habe ich ein kostenloses Spiel: counter strike.
Ich mache diese Plattformen nicht. Die nerven mehr alse ein Kropf.
 
shoKuu schrieb:
Der Wert da hinter ist eine künstlich erschaffene emotionale Abhängigkeit, welche vom Konzern ausgelöst wurde. Das ist purer Kapitalismus und hat erstmal nur indirekt was mit "Hobby" zu tun. Natürlich kann man dem verlangen es exzessiv auszuüben als Hobby deklarieren, aber sammeln ist immer so eine Sache. Letztendlich entwickelt man eine Sympathie einem Produkt/Konzern gegenüber. Ich persönlich finde das immer etwas befremdlich, denn die allermeisten Konzerne wollen nichts gutes. Sie wollen einfach immer weiter den User beeinflussen, dass er durch das Hobby noch mehr kauft. Ist nichts anderes als ein Simp für Objekte :D
Das ist ne Kapitalismuskritik die eher dein gesamtes Leben betrifft und nicht nur einen Nischenbereich von Hobbys.
Als Mensch wirst du immer in eine (mehr oder weniger stark ausgeprägte) künstliche oder natürliche emotionale Abhängigkeit gleiten, egal ob durch Job, Liebe, Konsum, Sport, Hobby, Politik, etc.

Du kannst solche Sammelhobbys gerne befremdlich finden, ich selber stelle mir das auch nicht "spaßig" vor, aber - um mal dabei zu bleiben alles und jeden über einen Kamm zu scheren - ich finde ich so eine Aussage von jemandem mit Anime-Profilbild einfach zu lustig.
 
shoKuu schrieb:
Ich bin seit 16 Jahre bei Steam und nur Level 23 ;). Mit üb er 500 Spielen und xxxx Stunden interessiert mich das Level immernoch herzlichst wenig. Meine Frau schenke ich alle paar Monate die Karten. Soll sie sich vom Guthaben irgendwelche Sale Spiele kaufen :D
Mein Account ist auch fast 18 Jahre alt und ich bin trotzdem nur auf Lvl 16 (aber dennoch intensiv genutzt: auch an die 500 Spiele, mein meist gespieltes Spiel mit >3000h Spielzeit)...

Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wie genau die Level berechnet werden. Alle Items werden von mir eh sofort verkauft, Achievements sind mir völlig egal, selten bis nie schreibe ich mal was auf Steam, Kommentare werden für Fremde nicht zugelassen etc. ...

Ich habe irgendwie noch nie verstanden, weshalb Leute so viel Energie und Geld in virtuelle Pfauenfedern stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Xul schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wie genau die Level berechnet werden.
Einfach aufs Level klicken, Sammelkarten kaufen und Abzeichen herstellen. Dafür gibt's EXP und man steigt auf.

Berechnet wird da nix. Hast du viel Geld und hast da Bock drauf kannst du dich in wenigen Tagen hochboosten

Ist halt nichts besonderes... nur eine frage des Geldes
 
Bin seit fast 17,5 Jahren bei Steam... 36 "Spiele" - 3 aktiv spielend :lol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben